Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Unfall beim Abbiegen
WEISSENSBERG. Eine 62-jährige Pkw-Fahrerin verließ am Sonntagnachmittag die A96 an der Anschlussstelle Sigmarszell und wollte an der Einmündung nach links in die B308 abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden 33-jährigen Pkw-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Ein Mitfahrer im Auto der Abbiegerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde zur weiteren Untersuchung ins Lindauer Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Lindau)
Radmuttern an Pkw locker
LINDENBERG. Im Zeitraum zwischen 10. und 15. November hat vermutlich ein bislang unbekannter Täter Radmuttern eines geparkten Pkw gelöst. Der Pkw war zu der Zeit auf dem Parkplatz des LIDL an der Staufner Straße gestanden. Der Fahrer wurde durch auffälliges Rumpeln des Pkw auf den gefährlichen Zustand des Fahrzeugs aufmerksam. Als er die Räder überprüfte, stelle er fest, dass einmal drei und einmal zwei Schrauben an den Vorderräder locker waren. Dadurch, dass die lockeren Räder rechtzeitig bemerkt wurden, wurde ein Unfall verhindert. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder Ergreifung des Täters führen, hat der Geschädigte eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Für die Vergabe der Auslobung ist ausschließlich der Auslobende und nicht die Polizei verantwortlich. Die Polizei Lindenberg nimmt unter Tel. 08381/92010 Hinweise zum Täter entgegen.
(PI Lindenberg)