Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 24. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfälle
/>BAD GRÖNENBACH. Am Sonntag, 23.11., befuhr in den Mittagsstunden eine 39-jährige Frau mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße in westliche Richtung und wollte nach links in die Nußbaumstraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Pkw und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Memmingen)
MEMMINGEN. Am Samstag, 22.11., in den frühen Abendstunden, wollte ein 64-jähriger Pkw-Fahrer von der Schererstraße aus- und in den Königsgraben einfahren. Hierbei übersah er ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und fuhr diesem in die Seite. Die Beifahrerin im vorfahrtsberechtigten Fahrzeug wurde hierbei leicht verletzt. Zudem war dieses Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.
(PI Memmingen)
Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle
MEMMINGEN. Am Sonntag, 23.11., teilte ein Zeuge einen verunfallten Pkw in der Wiese neben dem Kreisverkehr Egelsee mit. Nach Spurenlage war der Pkw von Memmingen kommend über die Verkehrsinsel fefahren und in die Wiese abgekommen. An dem Pkw Mercedes war der linke Vorderreifen platt, zudem wies er diverse Frontschäden auf. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug auf eine Firma zugelassen ist und von mehreren Arbeitern benutzt wurde. Die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers zum Unfallzeitpunkt dauern an. Vermutlich geschah der Unfall zwischen 07.30 und 08.00 Uhr. Eventuelle Zeugen des Vorfalls mit dem blauen Mercedes werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000, zu melden.
(PI Memmingen)
Trunkenheitsfahrt
BENNINGEN. Ein 43-jähriger Mann wurde am Sonntag, 23.11., in den frühen Abendstunden dabei angetroffen, wie er mit seinem Pkw fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2 Promille. Es wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt, bei welcher der Mann gefesselt werden musste, da er sich heftig gegen diese wehrte. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
(PI Memmingen)