Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Rauschgift sichergestellt

KAUFBEUREN. Beamte der Schleierfahndung Pfronten unterzogen einen 16-jährigen Schüler im Zug von Kempten nach Buchloe am Freitag, 21.11.14, einer Kontrolle. Hierbei fanden die Beamten in der Hose des Schülers eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der Schüler nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
(PStF Pfronten)

Mit Haftbefehl Gesuchter festgenommen

NESSELWANG. Am Samstag, 22.11.2014, mittags, überprüfte die Schleierfahndung Pfronten in Nesselwang den rumänischen Fahrer eines Pkw Audi A 4. Bei der Fahndungskontrolle stellte sich heraus, dass der 22-jährige Rumäne wegen Betruges mit Haftbefehl gesucht wurde. Durch Zahlung der Geldstrafe konnte er die Freiheitsstrafe abwenden und somit seine Fahrt fortsetzen.
(PStF Pfronten)

Versuchter Einbruch

HELMISHOFEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Helmishofen zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus. Der Täter hatte versucht, mit einem Werkzeug die zweiflügelige Terrassentüre aufzubrechen. Aufgrund seiner dilettantischen Arbeitsweise blieb es allerdings bei einem Versuch – der Täter gelangte nicht in die Wohnräume. Der Sachschaden beläuft sich allerdings auf 2.000 Euro.
(PI Buchloe)

Fahrt unter Drogeneinfluss

PFRONTEN. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer wurde zum wiederholten Male unter Drogeneinfluss am Steuer seines Pkw angetroffen. Am Sonntagabend geriet der junge Mann mit seinem Pkw in Pfronten-Ried in eine Verkehrskontrolle und ein Drogenschnelltest verlief positiv. Erneut wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Falls die Blutuntersuchung positiv auf Betäubungsmittel verläuft wird der junge Mann wohl ein Fahrverbot von drei Monaten und eine Geldbuße von 1.000 Euro bekommen.
(PSt Pfronten)

Mietwagen beschädigt

NESSELWANG. Am Sonntagvormittag gab ein 48-jähriger Pkw-Fahrer seinen Mietwagen bei einer Firma in Nesselwang ab. Zuvor wendete der Mann aber noch in der Nähe der Firma mit dem Mietwagen und fuhr dabei gegen einen Absperrpfosten. Dabei wurde der Mietwagen am Heck beschädigt. Das kümmerte den Mieter aber wenig, er stellte das beschädigte Mietfahrzeug einfach so ab, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Der Schaden beträgt ca. 700 Euro. Die Polizei hat nun weitere Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet.
(PSt Pfronten)

Reifen zerstochen

PFRONTEN. Dreimal innerhalb eines Monats wurde einer Frau in Pfronten-Ried an ihrem Pkw ein Reifen zerstochen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Tat mit der Trennung von ihrem Ehemann zusammenhängt. Die Tatzeiten waren immer Nachts und immer in der Allgäuer Straße. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Kleinunfälle vorbildlich gemeldet

MARKTOBERDORF. Am Wochenende meldeten zwei Verkehrsteilnehmer eine Beteiligung an Kleinunfällen. In einem Fall wurde an dem gegnerischen Fahrzeug der Spiegel gestreift. Im zweiten Fall wurde beim Ausparken ein Kotflügel gestreift. Die Autofahrer meldeten den Anstoß vorschriftsmäßig hiesiger Dienststelle und brachten eine Nachricht am Pkw an. Dies ist leider nicht immer der Fall.
(PI Marktoberdorf)

Fahrverbot nach Geschwindigkeitsmessung

MAUERSTETTEN. Am Sonntag Nachmittag wurden anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle in Mauerstetten, in der Straße „Am Ring“, innerhalb einer Stunde 6 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Trauriger Spitzenreiter in der dortigen 60 km/h Zone war ein 27-jähriger Augsburger, welcher mit 120 km/h festgestellt wurde. Ihn erwartet neben einer Geldstrafe von 240 Euro, 2 Punkten noch ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Kaufbeuren)

Pkw beschädigt

EBERSBACH. In der Nacht vom 19.11.2014 auf 20.11.2014 wurde in Ebersbach ein am Straßenrand geparkter Pkw mit einer ätzenden Flüssigkeit bespritzt. Dabei entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden an der gesamten rechten Fahrzeugseite. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter Tel.-Nr. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei