POL-GS: PI Goslar: Nachtrag zur Pressemitteilung „Durch Schuß verletzt“ vom 23.11.14, 11.02 Uhr (Auftragsnr. 2135958)

24.11.2014 | 12:12 Uhr

Goslar (ots) – Im Rahmen der bislang zu dem Vorfall vom Sonntagmorgen, 23.11.14, gegen 02.00 Uhr, in der Elbingeröder Straße in Braunlage / LK Goslar, bei dem ein 31-jähriger Seesener durch einen Schuß in die Brust lebensgefährlich verletzt wurde, durchgeführten Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der spätere Beschuldigte zuvor in der Gaststätte „Brokers Bar“ offenbar mit einer männlichen Person in Streit geraten war, der sich in der Folge vor die Lokalität verlagerte.

Inwieweit sich das spätere Opfer unter Umständen daran beteiligte, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden, entsprechende Zeugenvernehmungen dazu stehen noch aus.

Auf Grund von weiteren Aussagen und der dabei abgegebenen Personenbeschreibung zum Täter ergaben sich konkrete Hinweise auf einen 27-Jährigen aus Blankenburg. Der Beschuldigte konnte bereits in den Morgenstunden des gestrigen Sonntags von Spezialeinsatzkräften in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Er befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam und wird am heutigen Tage auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig dem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen laufen nach wie vor mit Hochdruck.

Der Zustand des Seeseners ist laut Auskunft der behandelnden Ärzte als sehr kritisch einzustufen.

Die Polizei Goslar bittet unabhängig davon Personen, insbesondere Besucher der Gaststätte „Brokers Bar“, die Zeugen des Vorfalls waren oder zur angegebenen Zeit am angegebenen Ort und/oder der Nähe entsprechende Beobachtungen gemacht haben, Angaben zum Täter machen oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de  

Quelle: news aktuell / dpa