23.11.2014 | 16:49 Uhr
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Baiersbronn, Röt) Einbruch in Autohaus
In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in ein Autohaus in der Murgtalstraße ein. Den Schließzylinder der Werkstatteingangstür brachen die Täter mit einem Werkzeug heraus. Auch im Innern des Gebäudes öffneten die Täter gewaltsam mehrere Türen. Aus einer Kasse im Verkaufsraum entwendeten sie Bargeld. Werkzeuge und Fahrzeugteile ließen die Täter unberührt. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Baiersbronn, Tel. 07442/180269-0, erbeten.
(Baiersbronn, Klosterreichenbach) Einbruch in Büroräume
Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Bahnhofstraße. Auch in diesem Fall wurde der Schließzylinder der Eingangstüre derart stark beschädigt, dass die Täter ins Gebäude gelangten. Aus einer Kasse in den Büroräumlichkeiten entwendeten sie einige hundert Euro. Außerdem nahmen die Täter mehrere Schlüssel von Firmenfahrzeugen an sich und fuhren mit diesen vor dem Firmengebäude herum. Mit einem entfernten sie sich schließlich. Dieses Fahrzeug konnte noch in der Nacht in Mitteltal auf einem Firmenparkplatz aufgefunden werden. Auch in diesem Fall werden Zeugenhinweise an den Polizeiposten Baiersbronn, Tel. 07442/180269-0, erbeten.
(Baiersbronn) Unfallflucht – Zeugenaufruf
In der Murgatalstraße, auf dem Parkplatz einer Metzgerei wurden am Freitagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, zwei Pkws angefahren und beschädigt. Nach Zeugenaussagen war ein älterer Mann zwischen 70 und 80 Jahren beim Rangieren mit seiner silbernen Mercedes A-Klasse gegen die links und rechts von ihm geparkten Autos gefahren. Nach dem Unfall seien zwei Frauen eingestiegen und der ältere Herr sei anschließend talwärts davon gefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Freudenstadt, Tel. 07441/536-0.
Rückfragen bitte an: Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/