Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 22. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 22. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Einbruch in Reihenhaus

KAUFBEUREN. Am Freitag, den 21.11.2014, in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in ein Reihenmittelhaus. Dort entwendete er dann neue Unterhaltungselektronik, Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der unbekannte Täter wurde durch den Geschädigten bei der Tatausführung gestört und konnte unerkannt zu Fuß flüchten. Der Sachschaden des Einbruches liegt zusätzlich bei etwa 500 EUR.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-201 entgegen. (KDD Memmingen)

Diebstahl

KAUFBEUREN. Im Zeitraum vom Sonntag bis Donnerstag wurde von einem vor dem Rathaus Kaufbeuren abgestellten Fahrrad die Regenschutzhaube entwendet.
Die Schutzhaube trägt die Aufschrift „Trostschmiede“ und hat einen Wert von ca. 50 Euro.
Hinweise unter Tel. 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Holzdiebstahl

EGGENTHAL. Im Zeitraum Samstag bis Donnerstag wurden in Eggenthal im Bereich der Kläranlage von einem Holzlagerplatz insgesamt zwei Ster gespaltenes Buchenbrennholz entwendet. Das Brennholz hat einen Wert von ca. 150 Euro. Hinweise unter 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Schlägerei

Kaufbeuren. Am Donnerstag ereignete sich gegen 18.30 Uhr in Neugablonz, Schwarzbrunnweg, eine Schlägerei zwischen mindestens zwei Männern auf der Straße.
Einer der beiden musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Es wird gebeten, dass sich Zeugen dieser Schlägerei unter 08341/933-0 melden. (PI Kaufbeuren)

Sachbeschädigung an KFZ

EBERSBACH. In der Nacht zum vergangenen Donnerstag wurde am Theinberg ein PKW, welcher in einer Hofeinfahrt stand, mit einer unbekannten Flüssigkeit überschüttet. Dabei wurde die gesamte Front verätzt und es entstand ein erheblicher Sachschaden. Hinweise unter 08341/933-0. (PI Kaufbeuren).

Verhütete Trunkenheitsfahrten

KAUFBEUREN. Am Freitagabend wurden einem 24jährigen und einem 44jährigen Mann
bei Kontrollen in Kaufbeuren am Mühlbach und in der Kurat-Frank-Straße vor Fahrtantritt wegen Alkoholisierung vorbeugend der Fahrtantritt versagt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. (PI Kaufbeuren)

Alkoholisiert unterwegs

ROßHAUPTEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 34-jähriger Roßhauptener Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch feststellen. Der durchgeführte Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,0 Promille an. Der Fahrer muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld sowie einem Monat Fahrverbot rechnen. (PI Füssen)

Betrunkener randaliert

FÜSSEN. Ein 29-jähriger Mann wollte sich gegen 02.45 Uhr Zutritt zu einer bereits geschlossenen Wirtschaft in der Schwangauer Strasse verschaffen und zerschlug kurzerhand die Eingangstüre. Den Gästen eines benachbarten Clubs gefiel die Unruhe gar nicht, sie setzten den Randalierer vor Ort fest und übergaben ihn der Polizeistreife. Nachdem der Mann für die Nacht noch weitere Taten ankündigte und sich nicht beruhigen ließ, wurde er ins Gewahrsam genommen und musste in der Zelle nächtigen. (PI Füssen)

Bahnunfall

HOPFERAU. Am Freitagvormittag kam es um 10.47 Uhr zu einem Verkehrsunfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Hopferau-Heimen. Ein Pkw-Lenker übersah offenbar einen herannahenden Zug und fuhr geradeaus diesem in die Seite. Durch den Aufprall wurde der Pkw weggeschleudert. Beide Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, den 89 Zuginsassen und dem Lokführer blieb nur der Schreck. Der Sachschaden beträgt ca. 13000 EUR. Die Bahnstrecke war für ca. 3 Std. gesperrt, es wurde von Bahn und Bus ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. (PI Füssen)

Arbeitsunfall endet mit gebrochenem Bein

MARKTOBERDORF. Am Freitagmorgen war ein 61-Jähriger in einem Marktoberdorfer Betrieb mit Reinigungsarbeiten an einer Maschine beschäftigt, als er aus bislang ungeklärten Gründen von einer ca. 90 cm hohen Arbeitsplattform stürzte. Er zog sich dabei einen Bruch von Schien- und Wadenbein zu und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. (PI Marktoberdorf)

17-jähriger mit Alkohol am Steuer

RUDERATSHOFEN. In der Nacht auf Samstag wurde ein 17-jähriger Fahrer einer dreirädrigen Ape einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ergab ein Alkotest, dass der junge Mann gegen die für ihn geltende 0,0 – Promille Grenze verstoßen hatte. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot. (PI Marktoberdorf)

Fahrrad aus Treppenhaus entwendet

MARKTOBERDORF. Am Freitag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein schwarzes Mountainbike der Marke Scott aus einem Treppenhaus entwendet. Hinweise bitte an die PI Marktoberdorf. (PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei