Einbrüche in Wohnungen – Verdächtige Männer von Terrasse verscheucht – Zeugenhinweise gesucht
WÜRZBURG / FRAUENLAND UND LENGFELD. Zwischen Donnerstag und Freitag waren Einbrecher im Stadtteil Frauenland aktiv und stiegen in zwei Wohnungen ein. Abgesehen hatten sie es ausschließlich auf Schmuck und Bargeld. Die Täter hinterließen einen Schaden in Höhe von geschätzten 2.500 Euro. Eine Rentnerin im Stadtteil Lengfeld entdeckte am Freitagabend zwei Männer auf der Terrasse ihres Reihenhauses. Nach Ansprache flüchteten die Unbekannten. Ob hier ein Einbruch bevorstand, kann derzeit nur vermutet werden. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nimmt Zeugenhinweise zu den Vorfällen entgegen.
Küchenfenster an Mehrfamilienhaus aufgehebelt – Verdächtige Männer mit Plastiktasche gesehen
Am Freitag in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 20:00 Uhr hatten Unbekannte an einem Mehrfamilienhaus in der Händelstraße das rückseitige Küchenfenster aufgehebelt. Im Inneren brachen sie weitere Türen auf und durchsuchten verschiedene Räumlichkeiten. Neben Bargeld nahmen die Einbrecher Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro mit.
Im Rahmen einer Nachbarschaftsbefragung wurde bekannt, dass zwei verdächtige Männer gegen 19:00 Uhr mit einer großen, schwarzen Plastiktasche den Gehweg entlang liefen. Die beiden waren etwa 25-30 Jahre alt, schlank und etwa 190 cm groß und dunkel gekleidet.
Balkontüre gewaltsam geöffnet – Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen
In der Waltherstraße hat ein die Einbrecher am Donnerstag in der Zeit von 13:30 Uhr bis 18:15 Uhr zugeschlagen. Der Unbekannte kletterte an der Gebäuderückseite des Mehrfamilienhauses auf einen Balkon. Gewaltsam machte er sich an der Terrassentüre zu schaffen und kam so in die Räumlichkeiten. Dort entwendete der Dieb ausschließlich Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro und flüchtete unerkannt.
Zwei verdächtige Männer auf Terrasse – Von Eigentümerin verjagt
Eine Rentnerin hatte am Freitag um kurz nach 18:00 von ihrem Wohnzimmer aus zwei dunkel gekleidete Männer auf der Terrasse des Reihenhauses in der Rembrandtstraße gesehen. Um sie zu verjagen öffnete sie ein Fenster und schrie die beiden mit „Polizei“ an. Sichtlich erschrocken nahmen die beiden Verdächtigen die Beide in die Hand und flüchteten zu Fuß durch den Garten in Richtung Werner-von-Siemens-Straße. Trotz einer schnellen Mitteilung an die Polizeieinsatzzentrale, die sofort eine Großfahndung der Würzburger Polizei veranlasste, blieben die beiden Männer wie vom Erdboden verschwunden.
Folgende Beschreibung liegt vor:
Beide etwa 20 Jahre alt, sportlich und dunkel gekleidet, einer hatte eine Mütze auf und gewelltes Haar.
Zeugen, die im Zusammenhang mit den geschilderten Sachverhalten sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-2230 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei