21.11.2014 | 14:32 Uhr
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen des Verdachts des Diebstahls und Hausfriedensbruchs ermittelt der Polizeiposten Waibstadt gegen einen 29-jährigen Mann.
Er steht im dringenden Verdacht, am Freitagvormittag, kurz vor 8 Uhr, aus einem Auto, das in der Garage eines Anwesens in der Hauptstraße abgestellt war, einen Geldbeutel gestohlen zu haben.
Der Eigentümer des Hauses entdeckte den Verdächtigen beim Verlassen des Anwesens. Nach kurzer Verfolgung konnte er den 29-Jährigen, gemeinsam mit einem später dazugekommenen Helfer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Der 29-jährige, der im Auto übernachtet haben will, wurde nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Bei der Nachschau im Fahrzeug hatte der Eigentümer festgestellt, dass sein Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag und persönlichen Papieren entwendet war. Bei einer Absuche des Fluchtweges wurde der Geldbeutel samt Inhalt in einem Blumenbeet aufgefunden.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Norbert Schätzle Telefon: 0621 174-1102 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/