21.11.2014 | 14:41 Uhr
Aalen (ots) – Lauchheim: Bankraub
Am Aussichtspunkt Kalvarienberg wurde eine Ruhebank entwendet, die an der Zufahrt zu einem Obst- und Gartenbauverein aufgestellt war. Bei der Bank handelte es sich um eine Bank, deren Rahmen aus Metall hergestellt war und im Sitz- und Rückbereich Douglasienholzbrettern verkleidet war. Sie war komplett mit Schwerlastankern auf Randsteine verschraubt und konnte nur mit entsprechendem Werkzeug abgeschraubt und entwendet werden. Der Wert der städtischen Bank wird auf rund 500 Euro geschätzt. Der Diebstahl erfolgte wohl schon von Dienstag auf Mittwoch. Hinweise auf die Täter und den Verbleib der Bank nimmt der Polizeiposten Westhausen unter Telefon 07363/919040 entgegen.
Aalen: Unfall beim Einparken
Beim Einparken beschädigte am Freitagmorgen ein 46-jähriger Pkw-Fahrer ein hinter ihm stehendes Fahrzeug. Der Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand, ereignete gegen 9.10 Uhr sich auf der Edmund-Kohler-Straße.
Aalen: Vorfahrt missachtet
Auf rund 35000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, kurz nach 8 Uhr entstand. An der Einmündung Beckenhalde / Fachsenfelder Straße missachtete ein 53-jähriger BMW-Fahrer die Vorfahrt einer VW Touran-Fahrerin. Beide Fahrzeuglenker blieben bei der Kollision unverletzt.
Aalen: 10000 Euro Sachschaden
Ein 32-jähriger Audi-Fahrer verursachte am Freitagmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 10000 Euro entstand. An der Einmündung Färberstraße / Heidenheimer Straße missachtete er gegen 7.40 Uhr die Vorfahrt eines auf der Heidenheimer Straße fahrenden VW Touran, wodurch es zur Kollision im Kreuzungsbereich kam.
Bopfingen: Wildunfall
Geringer Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, kurz nach 7.30 Uhr. Auf der Landesstraße 1070 zwischen Unterriffingen und Hohenlohe erfasste ein Pkw-Fahrer ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier überlebte die Kollision und flüchtete in den angrenzenden Wald.
Ellwangen: Von der Fahrbahn abgekommen
Leichte Verletzungen zog sich eine 20-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen zu. Die junge Frau befuhr mit ihrem Pkw VW die Kreisstraße 3318 zwischen Lippach und Killingen. Hier geriet gegen 5.40 Uhr sie mit ihrem Fahrzeug zu weit nach rechts auf das dortige Bankett. Beim Gegenlenken schleuderte der Pkw in den Straßengraben und überschlug sich. Anschließend blieb das Fahrzeug in einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Der Sachschaden wurde auf rund 4200 Euro geschätzt.
Waldstetten: Wildunfall
Ein Fuchs verursachte am Freitagmorgen einen Sachschaden von rund 500 Euro, als er gegen 8 Uhr die Verbindungsstraße zwischen Weiler in den Bergen und Bargau querte und dort von einem Pkw Honda erfasst wurde.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/