Einbruch in Betriebsgebäude einer Kurgärtnerei – Ein Tatverdächtiger festgenommen

Einbruch in Betriebsgebäude einer Kurgärtnerei – Ein Tatverdächtiger festgenommen

BAD BOCKLET, LKR. BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Einbrecher in das Betriebsgebäude einer Kurgärtnerei eingestiegen und hat dort offensichtlich Getränke und Oberbekleidung mitgehen lassen. In der Folge ist von Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein Tatverdächtiger im nahen Umfeld festgenommen worden. Es wird derzeit überprüft, ob der Festgenommene auch für einen Einbruchsversuch in Großenbrach als Tatverdächtiger in Frage kommt. Er ist mittlerweile nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wieder auf freiem Fuß.

In der Zeit von Dienstag, 16:45 Uhr, bis Mittwoch, 06:45 Uhr, hatte ein Unbekannter zunächst ein Fenster des Betriebsgebäudes in der Kissinger Straße aufgehebelt und war so in die Räume des Anwesens gelangt. Hier entwendete er nach bisherigen Erkenntnissen einen Pullover und drei Flaschen Wasser. Während der Tatbestandsaufnahme durch Beamte der Bad Kissinger Polizei, stellte ein aufmerksamer Zeuge eine verdächtige Person fest, die lediglich mit einer Jacke bekleidet im Kurpark auf einer Bank saß. Das sich nach bisher vorliegenden Erkenntnissen ein Tatverdacht gegen den 25-Jährigen richtet, wurde er vorläufig festgenommen und musste die Beamten mit zur Dienststelle begleiten. Am Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Es wird derzeit überprüft, ob der junge Mann auch für einen Einbruchsversuch in der Straße „An der Schlehenhecke“ verantwortlich ist. Hier hielten die Fenster sowie die Kellertüre den Hebelversuchen stand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wieder auf freien Fuß gesetzt.



Quelle: Bayerische Polizei