Angetrunkener Autofahrer vom Zug erfasst

Angetrunkener Autofahrer vom Zug erfasst

WEIßENOHE, LKR. FORCHHEIM. Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Mittwochabend ein alkoholisierter 55 Jahre alter Mann in ein Krankenhaus gebracht werden. Er war in seinem Wagen an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst worden.

Kontakt zur…

Polizei Ebermannstadt »

Der Fahrer des BMW wollte mit seinem Auto, gegen 19.50 Uhr, den mit einem Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang in der Bahnhofstraße überqueren. Dabei übersah er jedoch einen herannahenden Zug der Richtung Nürnberg unterwegs war. Der Wagen des Mannes wurde erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Dabei erlitt der 55-Jährige lebensgefährliche Verletzungen und kam nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus nach Erlangen. Die Zuginsassen blieben bei dem Aufprall glücklicherweise unverletzt. Bei dem Unfallfahrer stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest, eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folge. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.


Als Zeugin zum Unfallhergang wird insbesondere ein etwa 16-jähriges Mädchen gesucht, die den Zug in Weißenohe verlassen hat. Sie wird gebeten, sich mit der Polizei Ebermannstadt unter der Tel.-Nr. 09194/73880 in Verbindung zu setzen.



Quelle: Bayerische Polizei