20.11.2014 18:21:00, Trier – Folgenschwerer Verkehrsunfall in der Trierer Innenstadt

Polizeipräsidium Trier

20.11.2014, 18:21 – Polizeidirektion Trier

Trier, Folgenschwerer Verkehrsunfall in der Trierer Innenstadt 
Schwere Verletzungen trug ein Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Transporter davon.

 
Nach ersten Ermittlungen der Polizei Trier befuhr ein 23-jähriger Berufsfahrer aus Nordrhein-Westfalen mit einem weißen Transporter am Nachmittag gegen 15.00 Uhr die Roonstraße in Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Allee und wollte diese in Richtung Christophstraße überqueren.
Laut Zeugenaussagen wechselte er bei Rot –anzeigender Lichtzeichenanlage den Fahrstreifen nach links, fuhr an zwei bereits haltenden Fahrzeugen vorbei und fuhr in die Kreuzung ein. Hierbei kollidierte er mit einem aus Richtung Hauptbahnhof kommenden Fahrradfahrer.
Der 35-jährige Radfahrer aus dem Stadtgebiet wurde schwer verletzt durch den Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Er befindet sich trotz einer schweren Beinverletzung nicht in Lebensgefahr.
Sowohl am Fahrrad als auch am Transporter ist ein Schaden entstanden. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.
Zur genauen Klärung der Unfallursache und Feststellung der Folgen wurde über die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachter beauftragt.
Sowohl im Bereich der Theodor-Heuss-Allee als auch im Bereich der Roonstraße und In der Reichsabtei kam es aufgrund der zeitweisen nur einspurigen Verkehrsführung zu teilweise starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

Polizeidirektion Trier

Karthäuser Straße 20
54290 Trier
Telefon: 0651/9779-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz