Versuchter Raubüberfall auf Verbrauchermarkt – 60-jähriger Tatverdächtiger im Rahmen der Fahndung festgenommen

Versuchter Raubüberfall auf Verbrauchermarkt – 60-jähriger Tatverdächtiger im Rahmen der Fahndung festgenommen

ALTDORF, LKR.LANDSHUT. Am Dienstag (18.11.2014) betrat ein maskierter Mann einen Verbrauchermarkt in der Moosstraße und forderte von der Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Der 60-jährige Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 20.00 Uhr betrat ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann den Verbrauchermarkt und forderte von der 59-jährigen Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Auf die Hilferufe der Frau eilten drei Männer herbei. Als dies der Täter bemerkte, verließ er den Supermarkt und flüchtete mit einem VW-Golf in Richtung Sonnenring.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte wenig später ein 60-jähriger Tatverdächtiger aus dem Landkreis Landshut festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der 60-Jährige am Mittwoch (19.11.2014) einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der Täter ist geständig, Tatwaffe und Maskierung konnten sichergestellt werden. Der Mann wurde in einen Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 19.11.2014 um 15.10 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei