Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 19. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 19. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Verkehrsunfallflucht

BLAICHACH. Am 18.11.14, zwischen 07.10 und 07.25 Uhr, wurde an einem in der Sonthofener Straße vor einer Bäckerei abgestellten Pkw, Audi/A3, grau, abgestellten Pkw eines 24-Jährigen der linke Außenspiegel beschädigt. Das verursachende Fahrzeug müsste vermutlich einen Schaden am rechten Außenspiegel aufweisen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Unterschlagung

IMMENSTADT. Ein 51-jähriger Unternehmer erstattete Anzeige gegen einen 30-jährigen Immenstädter, da er diesem eine Landmaschine mit zusätzlicher Spezialanhängekupplung verliehen hatte. Die Landmaschine wurde fristgerecht zurückgegeben, jedoch ohne die Anhängekupplung. Der Schaden beträgt ca. 750 Euro.
(PI Immenstadt)

Hausfriedensbruch

IMMENSTADT. Mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch muss ein 40-jähriger Immenstädter rechnen, da er sich zum wiederholten Male in eine Bäckerei in Immenstadt begab, obwohl er von der Geschäftsleitung Hausverbot erteilt bekommen hatte. Ihm wurde von der Polizei ein Platzverweis erteilt.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

BLAICHACH. Am 18.11.14, gegen 17.40 Uhr, wollte eine 47-Jährige mit ihrem Pkw rückwärts von einem Parkplatz in die Ettensberger Straße einfahren und übersah dabei den auf der Straße hinter ihre stehenden Pkw einer 44-Jährigen. Während das Fahrzeug der 47-Jährigen keinen Schaden aufwies, entstand am Fahrzeug der 44 -Jährigen ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

IMMENSTADT. Von einer Zeugin konnte am 18.11.14, gegen 18.20 Uhr, ein älterer Mann beobachtet werden, der mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien die Rothenfelsstraße in Richtung Kino befuhr. Kurz darauf wurde der 76-jährige Mann von anderen Personen mit seinem Fahrrad auf dem Boden liegend aufgefunden. Bei dem Mann, der durch den Sturz nicht verletzt worden war, wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde durch den Ermittlungsrichter bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall mit anschließender Beleidigung

OBERSTAUFEN. Am 18.11.14, gegen 22.41 Uhr, wollte eine 55-Jährige mit ihrem Pkw von einem Parkplatz in der Immenstädter Str. rückwärts in den fließenden Verkehr einfahren und übersah dabei den Pkw eines 19-Jährigen, der auf der Straße verkehrsbedingt am Bahnübergang warten musste. Es entstand ein Gesamtschaden an beiden Pkw von ca. 2.200 Euro. Dass der 19-Jährige zu diesem Unfall die Polizei verständigte, missfiel der 55-Jährigen anscheinend, weshalb sie den 19-Jährigen noch mit einem Schimpfwort betitelte.
(PI Immenstadt)

Betrunkene Jugendliche

IMMENSTADT. Am 18.11.14, gegen 23.20 Uhr, teilte eine 41-jährige Immenstädterin der Polizei mit, dass ihre 15-jährige Tochter total betrunken nach Hause gekommen sei und sich mehrmals habe übergeben müssen. Die Tochter sei von einem Bekannten „abgefüllt“ worden. Ein bei der 15-Jährigen, die bereits seit mehr als zwei Stunden zu Hause war, durchgeführter Alkotest erbrachte ein Ergebnis von knapp über 1,0 Promille. Sie gab an, mit ihrem 17-jährigen Bekannten getrunken zu haben. Woher dieser den Alkohol hatte, wollte die 15-Jährige nicht sagen. Der 17-Jährige konnte in der Nacht nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern noch an.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

SONTHOFEN. Am Dienstag in den Abendstunden befuhr eine 80-jährige Pkw-Fahrerin aus Richtung Stadtmitte kommend nach links in die Straße "Zum Königsbächle" abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 26-jährigen Pkw-Fahrer. Bei dem anschließenden Unfall entstand ein Schaden von 4.000 Euro.
(PI Sonthofen)

Unfallflucht

VORDERHINDELANG. Am Dienstagnachmittag hatte ein Mitarbeiter einer Firma Am Auwald seinen Lkw vor dem Firmengelände abgestellt. Als er bei Einbruch der Dunkelheit zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Bremsspur fest, welche zu dem Fahrzeug führte. Zugleich sah er, dass der rechte Scheinwerfer beschädigt war. Obwohl sich das Büro der Firma direkt gegenüber dem Fahrzeug befand, hatte niemand den Unfall, bei dem ein Schaden von 1.000 Euro entstand, bemerkt.
(PI Sonthofen)

Kind verletzt

SONTHOFEN. Am Dienstag gegen 16.00 Uhr ließ auf dem Parkplatz der Albert-Schweitzer-Schule eine Mutter ihren 17-jährigen Sohn aus dem Pkw aussteigen. Zur gleichen Zeit fuhr eine Pkw-Fahrerin, welche mit ihrem Fahrzeug hinter dem Fahrzeug der Mutter gehalten hatte, rückwärts und stieß dabei gegen den Fuß des Jugendlichen. Sie blieb kurz stehen, entfernte sich aber dann von der Unfallstelle, ohne sich um den am Boden liegenden Buben zu kümmern. Der Junge erlitt bei dem Anstoß einen Bruch des Beins. Da das Kennzeichen falsch abgelesen wurde, suchte die Polizei in diesem Zusammenhang einen schwarzen Kleinwagen mit einer aufgesteckten Deutschlandfahne zwischenzeitlich konnte das Fahrzeug und die vermutliche Fahrerin bereits identifiziert werden.
(PI Sonthofen)

In der Kurve ins Schleudern geraten

KEMPTEN. Am 18.11.2014 gegen 14:30 Uhr verlor ein 21-jähriger BMW Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte dabei zweimal in die Schutzplanke. Der ganze Vorfall passierte auf der Autobahnauffahrt der A 7 von Kempten kommend in Fahrtrichtung Ulm. Der 21-jährige PKW Fahrer wurde dabei nicht verletzt, es entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit erwarten den Fahrer noch ein empfindliches Bußgeld und Punkte in Flensburg.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Vandalismus

KEMPTEN. Von Sonntag auf Montag wurde an einem Geschäftsgebäude in der Fischersteige von Unbekannten wilder Wein, der sich an der Fassade befand, heruntergerissen. Dadurch wurde die Fassade erheblich beschmutzt und muss neu gestrichen werden. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kempten, Telefon 0831/9909-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Kempten)

Parkautomat aufgebrochen

KEMPTEN. Im Verlauf der letzten Woche wurde in der Rottachstraße von Unbekannten eine Parkuhr aufgebrochen und das Münzgeld gestohlen. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 50 Euro. Wieviel Münzgeld im Münzbehälter war ist nicht bekannt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kempten, Telefon 0831/9909-0.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei