BPOL-BadBentheim: Bundespolizei befreit junges Paar aus misslicher Lage

19.11.2014 | 09:07 Uhr

Bunde (Ostfrl.) (ots) – Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Bundespolizei aus Bunde (Ostfrl.) in der Montagnacht.

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit wurden die Beamten gegen 00:30 Uhr von einer Anwohnerin darauf aufmerksam gemacht, dass aus dem Bereich „Leegeweg“ / „Am Bahnhof“ Hilferufe einer jungen Frau zu hören seien.

Die Streifenbesatzung suchte sofort die beschriebenen Örtlichkeiten auf und konnte schon kurz darauf die Hilfesuchende entdecken.

Im Obergeschoss eines Wohnhauses in der Straße „Am Bahnhof“ hatte eine junge 18-Jährige aus einem geöffneten Dachfenster um Hilfe gerufen.

Erleichtert, dass endlich jemand ihre Hilferufe wahrgenommen hatte, berichtete die junge Frau den Bundespolizisten was passiert war.

Die junge Frau und ihr 20-jähriger Lebensgefährte hatten sich zum Abend im Badezimmer ihrer Wohnung aufgehalten. Als sie das Bad wieder verlassen wollten, sei die Türklinke abgebrochen und ein selbständiges Verlassen des Bades war nicht mehr möglich.

Schlüsselbund und Mobiltelefone befanden sich in der Wohnung und so blieb ihnen nur die Möglichkeit, aus dem geöffneten Fenster um Hilfe zu rufen.

Laut dem jungen Paar dauerte dieser Zustand jetzt schon einige Stunden an.

Kurzerhand organisierten die Beamten aus der Nachbarschaft eine Leiter und einen „Kuhfuss“. Ein Polizeibeamter kletterte die Leiter hinauf und reichte dem jungen Paar durch das Dachfenster das Werkzeug.

Der 20-Jährige stemmte dann die Badezimmertür auf und erlöste damit endlich seine Freundin und sich selbst aus der misslichen Situation.

Rückfragen bitte an:  Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim Pressesprecher Ralf Löning Mobil: 0152-09054933 E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de 

Quelle: news aktuell / dpa