Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 18. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Fahrrad-Diebstahl
GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 14.11.14, 14.00 Uhr bis 16.11.14, 17.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter ein versperrtes Trekkingrad mitsamt Spiralschloss der Marke Inchuan, rot/schwarz, im Wert von 605 Euro. Das Rad stand versperrt im Fahrradständer am Bahnhof Günzburg.
(PI Günzburg)
Platztausch mit Folgen
LEIPHEIM. Von einer zivilen Streife der PI Günzburg konnte am 17.11.14, 19.00 Uhr, in der Theodor-Heuss-Straße ein junges Pärchen dabei beobachtet werden, wie sie in einem weißen Opel Corsa die Plätze tauschten. Der junge Mann wollte den Pkw kaufen und ließ hierbei seine Freundin Probe fahren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die junge Frau gerade ihren Führerschein macht und noch nicht im Besitz eines solchen ist. Zudem waren an dem Fahrzeug keine amtlichen Kennzeichen angebracht und auch nicht zugeteilt. Gegen den Verkäufer und Halter des Pkws wird Anzeige wegen Ermächtigen als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.
(PI Günzburg)
Diebstahl und Sachbeschädigung
JETTINGEN-SCHEPPACH. In der Zeit vom 09.11.2014 bis zum 14.11.2014 wurden aus einem Anwesen in der Jettinger Hauptstraße ein ca. 4-5m hoher Baum entwendet. Die bisher unbekannten Täter gruben die 10 Jahre alte Blutpflaume mitsamt dem Wurzelstock aus, zudem sägten sie noch mehrere Äste einer Kastanie ab. Der Gesamtschaden beträgt ca. 800,00 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)
Verkehrsunfall
OFFINGEN. Ein Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen ereignete sich am 17.11.2014 gegen 17:10 Uhr in Offingen. Die beiden beteiligten Fahrzeuge fuhren auf der Staatsstraße von Günzburg kommend in Richtung Offingen. Kurz vor dem Ortsschild musste der vorausfahrende Fahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt stark abbremsen. Der hinter ihm fahrende 28-Jährige erkannte die Situation zu spät, so dass es zur Kollision kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.
(PI Burgau)
Trunkenheitsfahrt
RÖFINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle, die am 17.11.2014 von einer Streife der Polizeiinspektion Burgau in Röfingen durchgeführt wurde, konnte bei einem 54-Jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test verlief positiv, eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
(PI Burgau)
Aufmerksames Pärchen klärt Unfallflucht
GÜNZBURG. Dank eines aufmerksamen Pärchens aus Krumbach konnte im Günzburger Altstadt-Parkhaus eine Unfallflucht mit ca. 1.000 € Sachschaden schnell geklärt werden. Gestern Nachmittag sahen die Zeugen wie eine Frau beim Einparken ein daneben abgestelltes Fahrzeug touchierte und dann anderer Stelle parkte. Sie notierten sich das Kennzeichen und informierten die Polizei. Unmittelbar danach konnte somit die verantwortliche Fahrerin, eine 41-jährige Frau aus dem Kammeltal, ermittelt werden.
(OED Neu-Ulm)