Großfahndung nach Einbrechern im Raum Großenbrach

Großfahndung nach Einbrechern im Raum Großenbrach

SANDBERG, LKR. RHÖN-GRABFELD UND BAD BOCKLET OT GROSSENBRACH, LKR. BAD KISSINGEN. Nach einem Einbruch in einen Kindergarten in Sandberg am späten Montagabend ist ein Großaufgebot an Einsatzkräften derzeit auf der Suche nach den Tätern im Bereich Großenbrach. Drei bis vier junge Männer waren in einem gestohlenen silbernen VW Tuareg vom Kindergarten geflüchtet. Das Fahrzeug fuhr sich aber in Großenbrach in einem Gehöft fest und die Täter flüchteten zu Fuß. Seit Mitternacht läuft im dortigen Bereich eine Großfahndung nach den Einbrechern. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten.

Der Einbruch im Kindergarten im Straubweg war um 23:45 Uhr bemerkt worden. Bei der Anfahrt der Polizeistreifen ist den Beamten der silberne VW Tuareg aufgefallen. Nach kurzer Verfolgung des Fahrzeuges ist dieses in Großenbrach steckengeblieben und die Insassen sind in verschiedene Richtungen geflüchtet. Die Männer sind etwa 20 Jahre alt und halten sich vermutlich noch in der Gegend auf.


Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Männern. Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sofort über Notruf 110 die Polizei zu verständigen.


Quelle: Bayerische Polizei