Pressemeldungen vom Wochenende, 15./16.11.2014 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Wochenende, 15./16.11.2014 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Würzburg

Bei versuchtem Einbruch gestellt

Bei der Vollendung ihrer Tat gestört wurden zwei Männer die versuchten die Hintertür eines Restaurants in der Hartmannstraße aufzubrechen und in das Gebäude zu gelangen. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte zwei männliche Personen die sich im Hinterhof des Restaurants verdächtig herumtrieben und verständigte die Polizei über den Notruf. Mehrere unmittelbar danach eintreffende Streifen konnten daraufhin die beiden Männer stellen. Zu dieser Zeit war die Scheibe der Hintertür bereits eingeschlagen. Die beiden Verdächtigen befanden sich vor der Tür. In den Innenraum des Hauses konnten die Personen noch nicht eindringen. Die Polizei Würzburg führt nun die Ermittlungen gegen die Männer.


Festnahme nach exhibitionistischer Handlung

Eine Würzburgerin musste am Freitagnachmittag Zeugin einer exhibitionistischen Handlung an der Fußgängerunterführung zum Mainufer hin werden. Ihr trat ein Mann gegenüber, sah sie an und manipulierte dabei an seinem entblößtem Geschlechtsteil. Den kurz darauf von der Polizei festgenommenen Mann erwartet nun eine Strafanzeige.


Landkreis Main-Spessart

Betrunken am Steuer

Karlstadt – Ein 45 Jahre alter Verkehrsteilnehmer wurde am Samstagmorgen zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem deutlicher Alkoholgeruch von dem Pkw-Fahrer ausging, wurde vor Ort und in der Dienststelle ein Alkoholtest durchgeführt. Als dieser einen Wert von über 1,3 Promille ergab, ordneten die Polizeibeamten eine Blutentnahme an. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel stellen die Beamten sicher und der Mann muss mit einer Ahndung wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.


Rauschgift und Einhandmesser aufgefunden

Marktheidenfeld – Bei einer Personenkontrolle am Mainkai wurde bei einem 22-jährigen Mann eine kleine Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Marktheidenfeld-Oberwittbach – Bei einer weiteren Personenkontrolle wurden bei einem 20-jährigen Mann kleine Mengen von Marihuana und Amphetamin gefunden und sichergestellt. Weiterhin führte er ein verbotenes Einhandmesser mit sich. Er muss nun mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz und nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.



Quelle: Bayerische Polizei