Pressemeldungen vom Montag, 17.11.2014 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Montag, 17.11.2014 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Schweinfurt

Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs – Zuhause noch weitere Drogen aufgefunden

Seit Montagmorgen laufen diverse Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetzt gegen eine 30-jährige Schweinfurterin und ihre um ein Jahr jüngere Freundin. Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Heeresstraße konnten zunächst bei der Mercedes-Fahrerin starke drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Nach einem positiv verlaufenen Drogenschnelltest ging es zur die Polizeiwache, wo ein Arzt eine Blutentnahme vornahm. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde in der Kleidung der 29-jährigen Beifahrerin ein Brocken Haschisch und Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Anschließend wurde auch noch die gemeinsam genutzte Wohnung im Stadtteil Hainig überprüft. Hier fand sich noch diverses Rauschgift, von Marihuana über Haschisch, Amfetamin, LSD bis zu Ecstasy-Tabletten. Sämtliche Drogen wurden sichergestellt und gehen nach dem Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft.


Betrunkener Radfahrer

Eine Funkstreife wurde am Sonntagabend auf einen Fahrradfahrer in der Roßbrunnstraße aufmerksam, der auf dem Gehweg fuhr und dabei sein Mobiltelefon in der Hand hielt. Weil er darauf angesprochen werden sollte, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Dabei schlug den Beamten sofort eine starke Alkoholfahne entgegen. Das Display des Handalkomaten zeigte 1,74 Promille an. Jetzt wurde das Fahrrad an Ort und Stelle versperrt abgestellt. In der Polizeiwache entnahm ein Arzt eine Blutentnahme. Nach dem Eingang des Blutuntersuchungsergebnisses wird eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.


Landkreis Bad Kissingen

Trunkenheit im Verkehr

Bad Kissingen – Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Montagmorgen wurde bei einem 41-jährigen Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Nachdem ein Test 1,8 Promille ergab, musste der Mann zur Blutentnahme mit ins Krankenhaus kommen. Aufgrund des Alkoholwertes wurde der Führerschein sichergestellt und den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


Fahrt unter Drogeneinfluss

Maßbach – Am Sonntagmorgen wurde ein 33-jähriger Peugeot-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigte er drogentypische Ausfallerscheinungen. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein Monat Fahrverbot.



Quelle: Bayerische Polizei