17.11.2014 08:37:00, Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis, Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur – Pressemeldung

Polizeipräsidium Koblenz

17.11.2014, 08:37 – Polizeidirektion Montabaur

Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis, Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur, Pressemeldung 
 

Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht***


Streithausen: Am 15.11.2014, in der Zeit zwischen 13.00 und 13.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Abtei Marienstatt ( Pfarrheim ) ein geparkter PKW Ford S-Max an der Heckstoßstange zerkratzt und leicht eingedellt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 750,-€ geschätzt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Luckenbach: An einem geparkten PKW Skoda Fabia wurde am 15.11.2014 zwischen 17.15 und 17.55 Uhr in der Hauptstraße in Luckenbach der linke Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher- es dürfte sich um den Fahrer eines hellblauen PKW handeln – entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.


POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG – Telefon 02662/9558-0 – E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Komplettdiebstahl eines Radladers ***Zeugen gesucht***


Herschbach/OWW: In der Nacht zum 14.11.2014 wurde am Ortsrand von Herschbach/OWW in der Verlängerung der Waldstraße, von einer Baustelle der Firma Horst Schulz GmbH, ein Radlader „Kramer 418 Serie II“, entwendet. Das Fahrzeug wurde anhand der Spurenlage offensichtlich über Feldwege zunächst in Richtung Mähren und dann in Richtung Wahnscheid gefahren, wo sich die Spur verlor. Dieses Fahrzeug war mit einer Schaufel an der Front ausgestattet.


 


Unfallflüchtiger ermittelt


Niederroßbach: Am 15.11.14, 02.00 Uhr befuhr ein Pkw die Hessenstraße in Niederroßbach, in Richtung Emmerichenhain. Am Ortausgang, innerhalb einer Linkskurve, kam das Fahrzeug in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit, auf regennasser Fahrbahn von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Anschließend flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Im Rahmen der sofortigen Ermittlungen, konnte der verantwortliche Fahrer, ein 26-jähriger aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, ermittelt werden. Der Gesamtschaden betrug 4400 Euro. Bierglas ins Gesicht geworfen Rennerod: Am 16.11.14, gegen 00.20 Uhr, kam es in einer Gaststätte in Rennerod, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Während einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen, wurde die spätere Geschädigte zunächst beleidigt. In der weiteren Folge des Streits, warf die Beschuldigte ihrer Kontrahentin ein Bierglas ins Gesicht und verletzte sie dadurch. Die Beschuldigte stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Alcotest ergab einen Wert von 2,60 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen.


 


Fahrer mit 1,66 Promille unterwegs


Rennerod: Am 16.11.14, 02.30 Uhr, fiel einer Streifenwagensatzung in der Hauptstraße in Rennerod, ein Pkw durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Der Fahrer stand merklich unter Alkoholeinfluss. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte und der Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.


POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG – Telefon 02663/9805-0 – E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Einbruchdiebstahl bei der Firma Erlenbach Zerspanungstechnik ***Zeugen gesucht***


Holzhausen an der Haide: In der Nacht von Mittwoch, 12.11.2014, auf Donnerstag, 13.11.2014, brachen bisher unbekannte Täter in den metallverarbeitenden Betrieb ein. Hierbei entwendeten sie vor allem Messing- und Kupferteile. Die Täter gelangten mit einem Fahrzeug samt Anhänger ins Gebäude. Wie sich später herausstellte war der Anhänger, Kennzeichen: EMS-SQ 102, zuvor ebenfalls in Holzhausen gestohlen worden.


 


Taschendiebstahl mit anschließenden Verwertungstaten


Nastätten: Am Donnerstagvormittag, 13.11.2014, entwendeten unbekannte Täter einer älteren Dame unbemerkt eine Geldbörse. Zum Tatzeitpunkt befand sich die Dame beim Einkauf in einem Supermarkt. Den Diebstahl der Geldbörse bemerkte sie erst an der Kasse. Mit den ebenfalls im Geldbeutel befindlichen EC-Karten hoben die Täter später an den Geldautomaten der Volksbank und Nassauischen Sparkasse in Nastätten insgesamt einen vierstelligen Betrag ab.


 


Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht***


Sankt Goarshausen: Am Donnerstagabend, 13.11.2014, gegen 19:00 Uhr kam es in der Wellmicher Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein geparkter Pkw beschädigt. Beim unfallflüchtigen Pkw handelt es sich ersten Ermittlungen zur Folge um einen silberfarbenen 3 er oder 5 er BMW.


 


Gefährliche Körperverletzung mit anschließendem Widerstand gegen Polizeibeamte


Nastätten: Am Freitagabend, 14.11.2014, gegen 22:00 Uhr wurden der Polizei randalierende Personen in der Rheinstraße in Nastätten gemeldet. In diesem Zusammenhang wurde eine männliche Person festgestellt, die zuvor mit einer „Horrormaske“ verkleidet grölend auf Passanten zulief und diese mit einer in der Hand befindlichen Bierflasche bedrohte. Die Passanten konnten den Angriff mittels Pfefferspray abwenden. Der stark alkoholisierte Randalierer konnte durch die Polizeibeamten In Gewahrsam genommen werden. Auch im Anschluss zeigt er sich äußert aggressiv und leistet gegen die polizeilichen Maßnahmen Widerstand.


POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN – Telefon 06771/9327-0 – E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Polizeidirektion Montabaur

Koblenzer Straße 15
56410 Montabaur
Telefon: 02602/9226-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz