Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Kraftrad-Fahrerinnen zusammengestoßen

LINDAU. Am Samstagvormittag fuhren eine 16-jährige Rollerfahrerin und eine 17-jährige Leichtkraftradfahrerin im Begegnungsverkehr im Kellereiweg. Da keine sicher war, wohin die andere fahren will, stießen sie in der Mitte der Fahrbahn zusammen und stürzten. Beide zogen sich leichtere Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 750 Euro. (PI Lindau)

Betrunkener Pkw-Fahrer landet im Vorgarten

LINDAU. Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer missachtete am Samstagvormittag das Einfahrtsverbot in die Holbeinstraße. Im weiteren Verlauf streifte er einen geparkten Pkw und fuhr in den Vorgarten eines angrenzenden Grundstücks. Der Grund für sein Verhalten war schnell gefunden. Der Mann stand mit über zwei Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. (PI Lindau)

Unfall beim Rangieren

LINDAU. Am Samstagnachmittag rangierte ein 26-jähriger Lkw-Fahrer auf dem Norma-Parkplatz in der Bregenzerstraße. Dabei stieß er gegen die Hauswand und fuhr danach einfach weiter Richtung Ausfahrt. Ein zufällig in seiner Freizeit anwesender Polizeibeamter beobachtete den Vorgang und stoppte den Lkw-Fahrer. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Der Schaden an der Hauswand beträgt ca. 200 Euro. (PI Lindau)

Unfallflucht auf dem Inselhallenparkplatz

LINDAU. Ein schwarzer VW Tiguan wurde auf dem Inselhallenparkplatz angefahren. Das Fahrzeug stand von Freitagabend bis Samstagvormittag auf dem Parkplatz. Bei seiner Rückkehr musste der Eigentümer hinten rechts eine Beschädigung feststellen. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug dagegen gefahren. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Mögliche Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter Telefon 08382/9100 bei der Polizeiinspektion Lindau zu melden. (PI Lindau)

Fahrraddiebstahl

LINDENBERG. In der Zeit von Freitag, 19:00 Uhr bis Samstag, 09:00 Uhr wurde von einem bislang unbekannten Täter ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Bulls aus einer offen stehenden Garage in Weihers entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010. (PI Lindenberg)

Tankbetrug

WEILER-SIMMERBERG. Bereits am Freitag, 14.11.2014, um 18:50 Uhr, tankte eine bislang unbekannt Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Renault Scenic in der Bregenzer Straße in Bremenried, befüllte dann noch einen mitgebrachten Benzinkanister und entfernte sich im Anschluss von der Tankstelle, ohne zu bezahlen. Bei der Fahrerin handelt es sich um eine Frau mittleren Alters mit blonden Haaren. Das vordere amtliche Kennzeichen hatte sie vermutlich absichtlich zuvor entfernt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010. (PI Lindenberg)

Sachbeschädigung an einem Pkw

LINDENBERG. In der Nacht von 15.11.2014 auf den 16.11.2014 wurde der Mercedesstern eines am Stadtplatz in Lindenberg geparkten Mercedes abgerissen. Ein Täter konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Lindenberg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08381/92010. (PI Lindenberg)

Trunkenheitsfahrt

HEIMENKIRCH. In der Nacht zum Sonntag wurde der 25-jährige Fahrer eines Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem jungen Mann, der sich zunächst durch Flucht der Kontrolle entziehen wollte, konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Fahrer muss nun mit einem Entzug der Fahrerlaubnis und einer Geldstrafe rechnen. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei