Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Verkehrsunfall mit Personenschaden

LEIPHEIM. Eine 51-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am 15.11.2014 auf der Günzburger Straße stadtauswärts. Sie wollte nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einbiegen. Hierbei übersah sie einen 37-jährigen Radfahrer, welcher auf dem Radweg in gleiche Richtung fuhr. Es kam zum Zusammenstoss bei dem der Radfahrer zu Boden stürzte. Hierbei wurde der Radfahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. (PI Günzburg)

Unfallflucht

GÜNZBURG. Im Zeitraum von 10.11.2014 bis 15.11.2014 wurde ein Gartenzaun in der St.-Sixtus-Straße im Ortsteil Reisensburg beschädigt. Vermutlich wurde der Schaden von einem größeren Fahrzeug verursacht. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. (PI Günzburg)

Sachbeschädigung

HOCHWANG. In der Kötzer Straße war in einem privaten Garten eine Tafel angebracht. Auf dieser bekundete der Besitzer, dass die geplante B16 Umgehung gebraucht würde. Dieses Schild wurde von einem bislang unbekannten Täter umgerissen. Es entstand ein Schaden von ca. 50 Euro. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall

HALDENWANG. Am Sa., 15.11.2014, gegen 09.30 Uhr, befuhr eine 68-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2025 zwischen Konzenberg und Haldenwang. Ca. 500 m nach dem Kreisverkehr Konzenberg kam ihr ein dunkelfarbener Pkw entgegen. Dieser geriet auf ihre Fahrbahnhälfte, so dass sich die Spiegel beider Fahrzeuge im Begegnungsverkehr streiften. Beide Fahrzeugführer hielten kurz nach der Kollision am Fahrbahnrand an und stiegen aus. Die Geschädigte winkte dem Unfallbeteiligten zu, er solle zu ihr kommen. Der Fahrer stieg jedoch dann wieder in sein Fahrzeug und fuhr weiter. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ca. 1000 EUR Sachschaden.
Da der Unfallbeteiligte das Winken evtl. falsch interpretierte wird er gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burgau unter Tel. 08222/96900 zu melden.
(PI Burgau)

Unfallflucht

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Sa., 15.11.2014, gegen 15.15 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Fahrradfahrer die Hauptstraße in Jettingen in Richtung Scheppach. Kurz vor der Einmündung Untere Maierhofstraße wurde er von einer 42-jährigen Pkw-Fahrerin überholt. Unmittelbar nach dem Überholvorgang bog die Pkw-Fahrerin nach rechts in die Untere Maierhofstraße ab. Um eine Kollision zu vermeiden musste der Fahrradfahrer stark abbremsen und kam dadurch zu Fall. Eine Berührung der beiden Fahrzeuge hatte nicht stattgefunden. Die Pkw-Fahrerin setzte ihre Fahrt anschließend in Richtung Rieder Weg fort. Bei dem Sturz zog sich der Fahrradfahrer einen Schlüsselbeinbruch zu. Er wurde zur Behandlung in die Kreisklinik Günzburg eingeliefert. Die Unfallverursacherin konnte schließlich im Rieder Weg angetroffen werden. Sie räumte ein, den Fahrradfahrer gesehen zu haben, hatte aber angeblich nicht bemerkt, dass dieser aufgrund ihres Fahrverhaltens gestürzt war.
(PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei