Auto landet in Weiher – Glück im Unglück für vier Insassen

Auto landet in Weiher – Glück im Unglück für vier Insassen

OBERSCHWARZACH OT WIEBELSBERG, LKR. SCHWEINFURT. Bei einem Verkehrsunfall hatten vier Insassen eines Fahrzeugs in der Nacht zum Samstag Glück im Unglück. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw, der im Anschluss im dortigen Dorfweiher landete. Alle vier Personen konnten sich selbst aus dem Auto befreien und sind mit einer Unterkühlung davon gekommen.

Am frühen Samstagmorgen gegen 00:30 Uhr war der 19-Jährige am Steuer eines Renault Clio auf der St 2272 unterwegs, als er offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der Ortsmitte nach links gegen die Bordsteinkante stieß. Sein Fahrzeug geriet deshalb ins Schleudern und kam auf der rechten Seite im Ententeich zum Liegen. Der 19-Jährige und seine Begleiter konnten über das Fahrerfenster ins Freie klettern. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Feuerwehren Wiebelsberg, Gerolzhofen, Oberschwarzach und Schallfeld waren am Unfallort eingesetzt, um das mit Öl und Kraftstoff verschmutzte Gewässer zu reinigen. Auch Notarzt und BRK waren im Einsatz. Weniger Glück hatten einige Enten, die im Umfeld des Weihers beheimatet sind.



Quelle: Bayerische Polizei