Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Frontalzusammenstoß endet glimpflich
HEIMERTINGEN: Einen Frontalzusammenstoß verursachte ein 18jähriger Pkw-Führer am Freitagnachtmittag, 14.11.14, gegen 14:00 Uhr auf der B300 zwischen Heimertingen und Fellheim. Der junge Mann, der nach eigenen Angaben während der Fahrt eingeschlafen war, geriet auf die linke Fahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw-Führer konnte noch ausweichen, sodass sein Pkw nur im Heckbereich gestreift wurde. Die nachfolgende 49-jährige Fahrerin konnte einen Frontalzusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden. Hierbei wurden der Unfallverursacher und die Geschädigte jedoch glücklicherweise nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 8500,- €.
Da der Unglücksfahrer weiter angab, Medikamente genommen zu haben, wurde bei ihm zur Begutachtung seiner Fahrtauglichkeit eine Blutentnahme durchgeführt. Die B300 musste zur Unfallaufnahme für circa 90 Minuten gesperrt werden. Erschwerend kam hinzu, dass ein Lkw, welcher an der Unfallstelle vorbei fahren wollte, im Grünstreifen stecken blieb und mit schwerem Gerät geborgen werden musste. (PI Memmingen)

Eine Autofahrt – Vier Anzeigen
MEMMINGEN. Mit gleich vier Anzeigen hat ein 33-jähriger Autofahrer aus Kronburg zu rechnen. Der Mann war in der Nacht von Freitag, 14.11.2014 auf Samstag, 15.11.2014 kurz nach Mitternacht in Memmingen kontrolliert worden. Hierbei stellten die Beamten zunächst fest , dass er mit einer Atemalkoholkonzentration von knapp unter 1,8 Promille unterwegs war. Einen Führerschein konnte man ihm nicht nehmen, weil er keinen hatte. Den Schlüssel zu dem Pkw hatte er schon länger vorher unterschlagen und nachdem er trotz eindeutiger Untersagung durch die Fahrzeughalterin mit dem Wagen fuhr, kommt nun auch noch die Unbefugte Ingebrauchnahme eines Kraftwagens hinzu. Wenigstens die Halterin des Pkw kann sich nun freuen, bekommt sich doch mit dem Wagen ihren Zweitschlüssel endlich wieder zurück. (PI Memmingen)

Verkehrskontrolle – Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer
BAD WÖRISHOFEN. Bei einer Verkehrskontrolle gegen 04.00 Uhr wurde bei einem 21-jährigen Pkw-Lenker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,25 mg/l. Den jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein Fahrverbot (PI Bad Wörishofen).



Quelle: Bayerische Polizei