15.11.2014 | 13:51 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Donaueschingen: 17-jähriger Autofahrer will sich Verkehrskontrolle entziehen, VS-Schwenningen: 1000 Euro Sachschaden – Verursacher gesucht; VS-Schwenningen: Alkoholisierte 47-Jährige gibt Führerschein ab; VS-Villingen: Blutprobe bei Rollerfahrer erhoben; Tuningen: Unbekannter zerkratzt Autolack; Tuningen: Auffahrunfall auf Bundesautobahn mit vier beteiligten Fahrzeugen
Donaueschingen: 17-jähriger Autofahrer will sich Verkehrskontrolle entziehen
Am Freitag wollte sich ein 17-jähriger Autofahrer um 21.51 Uhr einer Verkehrskontrolle entziehen und fuhr beschleunigt durch das Industriegebiet. In einer Sackgasse gelang es den Polizeibeamten des Polizeireviers Donaueschingen den Fahrer zu kontrollieren. Es handelte sich um einen 17-Jährigen, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrererlaubnis eingeleitet. Auch der 18-jähriger Fahrzeugbesitzer, der auf dem Beifahrersitz saß, wird wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
VS-Schwenningen: 1000 Euro Sachschaden – Verursacher gesucht
Bereits am Dienstag ereignete sich zwischen 14.35 Uhr und 15.15 Uhr in der Grabenäckerstraße eine Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines Audi A4 stellte seinen Wagen gegenüber der Anlieferungsstelle einer Firma ab, an der tagsüber reger Anlieferungsverkehr herrscht. Der verursachte Sachschaden am hinteren linken Kotflügel wird auf zirka 1000 Euro geschätzt. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
VS-Schwenningen: Alkoholisierte 47-Jährige gibt Führerschein ab
Polizeibeamte des Polizeireviers Schwenningen kontrollierten am Freitag gegen 23.20 Uhr eine erheblich alkoholisierte Autofahrerin in ihrem Wagen an der Kreuzung Keplerstraße/Siederstraße. Gleich zu Beginn der Personen- und Fahrzeugkontrolle ergab sich der Verdacht, dass sie unter Alkoholeinfluss stehen könnte, was ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ihr Führerschein wurde einbehalten.
VS-Villingen: Blutprobe bei Rollerfahrer erhoben
Am Samstag erhoben Polizeibeamte des Polizeireviers Schwenningen eine Blutprobe bei einem 18-jährigen Rollerfahrer. Dieser wurde gegen 2.45 Uhr in der Hochstraße kontrolliert und stand unter Alkoholeinfluss. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
Tuningen: Unbekannter zerkratzt Autolack
Bereits am Donnerstag zerkratzte ein unbekannter Täter einen in der Friedhofstraße abgestellten schwarz lackierten Volvo. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf bis zu 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim unter der Telefonnummer 07726 93948-0 entgegen.
Tuningen: Auffahrunfall auf Bundesautobahn mit vier beteiligten Fahrzeugen
Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 81 entstand am Freitag kurz nach 18.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Tuningen und Villingen-Schwenningen Sachschaden in Höhe von rund 18500 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen musste ein 58-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt abbremsen, was die zwei Fahrer hinter ihm rechtzeitig erkannten. Weil der vierte Fahrer in der Kolonne zu wenig Abstand zum Vordermann hielt, fuhr er auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei Fahrzeuge auf das Auto des 58-Jährigen geschoben. Personen wurden nicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Rückfragen bitte an: Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/