Einbruch in Gaststätte und Badeanstalt – Einmal Schlüssel entwendet – Einmal keine Beute

Einbruch in Gaststätte und Badeanstalt – Einmal Schlüssel entwendet – Einmal keine Beute

WÜRZBURG OT ZELLERAU. Ein Unbekannter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag jeweils in eine Gaststätte und in einen Umkleideraum für Gastronomiemitarbeiter einer Badeanstalt eingebrochen. Aus der Gaststätte wurde ein Schlüsselbund entwendet, bei der Beutesuche im Umkleideraum ging der Täter offensichtlich leer aus. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.

Bei dem Einbruch in der in der Dreikronenstraße gelegenen Gaststätte, in der Zeit von Donnerstagabend, 22:45 Uhr, bis Freitagfrüh, 07:30 Uhr, hatte sich der Täter zunächst über ein Fenster gewaltsam Zutritt verschafft. Anschließend ließ er aus einer Schublade einen Schlüsselbund mitgehen. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 500 Euro.

Auf was es ein Unbekannter beim Einsteigen in den Umkleideraum für Gastronomiemitarbeiter einer Badeanstalt abgesehen hatte, bleibt unklar. Nach ersten Feststellungen gelangte der Täter über ein Fenster ins Anwesen im Nigglweg und verließ es ohne Beute wieder. Auch hier entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Die mögliche Tatzeit erstreckt sich in diesem Fall von Donnerstagabend, 19:00 Uhr, bis Freitagmorgen, 10:00 Uhr.


Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt, sollen die weiteren Ermittlungen klären. Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg hofft dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die zu den genannten Zeiten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei