Polizeipräsidium Westpfalz
15.11.2014, 14:10 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Polizei wird bei nächtlicher Kontrolle fündigGrößere Menge Betäubungsmittel sichergestellt
Einen Ermittlungserfolg kann die Polizei in Kaiserslautern bei der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität verzeichnen. Polizeikräfte hatten im Zuge einer Personenkontrolle gegen Mitternacht von Donnerstag (13. November) auf Freitag einen 22-jährigen Mann und seinen 29-jährigen Begleiter in Otterberg kontrolliert und wurden fündig. Verschiedene Betäubungsmittel in nicht unerheblicher Menge konnten sichergestellt werden.
Die Polizeibeamten hatten bei dem 22-Jährigen, der seinen Wohnsitz in Kaiserslautern hat, zunächst mehrere abgepackte Portionen Marihuana, einen Joint, XTC-Pillen und eine Feinwaage gefunden.
Bei dem 29-Jährigen konnte eine kleine Glasplatte mit Amphetamin-Anhaftungen entdeckt werden. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, räumte den Konsum von Amphetamin gegenüber den Polizisten ein.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wurde die Wohnung des 22-Jährigen noch in der Nacht durchsucht. Auch dort wurden die Beamten fündig. Insgesamt konnten circa 130 Gramm Amphetamin, über 400 XTC-Pillen, 20 Gramm Marihuana, eine kleine Menge Haschisch und verschiedene Utensilien für den Betäubungsmittelkonsum aufgefunden und beschlagnahmt werden.
Gegen beide Personen sind Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden. Die Ermittlungen dauern an.
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0