Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Fahrraddiebstahl

FÜSSEN. In der Zeit vom 02.11.14 bis 10.11.14 wurde aus einem Fahrradabstellraum im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mariahilferstraße in Füssen ein Fahrrad entwendet.
Das Rad war versperrt gewesen und stand in dem geschlossenen Kellerraum. Bei dem Rad handelt es sich um ein Herren-MTB, Marke Cannondale, lila, im Wert von ca. 1.500 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl und dem Verbleib des Rades bitte an die Polizei Füssen unter Tel Nr.: 08362-91230.
(PI Füssen)

Kleinunfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr

BUCHLOE. Am späten Nachmittag des 13.11.2014 kam es in der Bahnhofstraße zu einem Unfall. Hierbei versuchte eine 70-jährige in den fließenden Verkehr einzufahren. Dabei übersah sie eine in selbe Fahrtrichtung fahrende Frau aus Kaufbeuren und kollidierte mit dieser. Die beiden Verkehrsteilnehmerinnen kamen mit dem Schrecken davon. Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von circa 2.600 Euro.
(PI Buchloe)

Wildunfälle

LAMERDINGEN. Eine Bußgeldanzeige kommt auf einen 56-Jährigen zu, der mit seinem Pkw, zwischen Lamerdingen und Dillishausen am 13.11.2014, gegen 04.00 Uhr, ein Wildschein überfahren und dabei getötet hat. Er ließ dabei das Wildschwein auf der Fahrbahn liegen und unterließ es, die Polizei oder den Jagdpächter zu verständigen. Anhand des verlorenen Kennzeichens, konnte der Fahrer ermittelt werden. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, das in solchen Fällen entweder die Polizei oder der Jagdpächter zu verständigen sind.
(PI Buchloe)

BUCHLOE. Am 14.11.2014, gegen 00.30 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer von Buchloe her kommend in Richtung Honsolgen. Ca. 1km nach der A96 erfasste er ein querendes Reh, welches bei dem Zusammenstoß getötet wurde und auf der Fahrbahn liegen blieb. Anhand seines verlorenen Kennzeichens konnte der Fahrer ermittelt werden, wobei am Fahrzeug ein Schaden von ca. 1. 000 Euro festgestellt werden konnte. Auch ihn erwartet eine Anzeige, da er das Reh mitten auf der Fahrbahn liegen ließ und weder die Polizei noch den Jagdpächter verständigt hatte.
(PI Buchloe)

Angefahrener Pkw

MARKTOBERDORF. Gestern Vormittag wurde auf dem Parkplatz gegenüber der Einmündung Eberle-Kögl-Straße/Salzstraße ein geparkter, roter Pkw Daihatsu, Typ Sirion, im Bereich der Beifahrertüre angefahren und beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 650 Euro. Unfallverursacher könnte ein kleinerer, schwarzer Pkw gewesen sein. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Betrunkener Radfahrer fährt Schlangenlinien

PFRONTEN. Ein 33-jähriger Radfahrer fiel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einer Polizeistreife in Pfronten-Heitlern auf. Dieser begegnete ihnen in auffallend sehr unsicherer Fahrweise. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten den starken Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkotest führte zu einem Wert von über 1,6 Promille – welcher auch bei einem Fahrradfahrer bei einer Teilnahme am Straßenverkehr zu viel ist. Der Radfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und hat mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu rechnen.
(PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei