Schwerer Verkehrsunfall auf der Flughafentangente Ost

Schwerer Verkehrsunfall auf der Flughafentangente Ost

OBERDING, LKRS ERDING. Gegen 13.30 Uhr ereignete sich heute auf der Staatsstraße 2580 (Flughafentangente-Ost) in etwa auf Höhe der Kompostieranlage ein schwerer Verkehrsunfall mit 3 Pkw und einem Sattelzug.

Die drei Pkw wurden total, die Sattelzugmaschine lediglich an der Front beschädigt. 2 Pkw schleuderten von der Fahrbahn. Die drei Insassen des beteiligten Pkw Toyota wurden schwer, die beiden Fahrer der anderen Pkw wurden leicht verletzt. Zwei Fahrzeugführerinnen erlitten durch ihre starken Bremsmanöver ein HWS ohne an der Kollision beteiligt gewesen zu sein. Der Lkw-fahrer blieb unverletzt.

Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens wurde ein Gutachter vor Ort bestellt, die beteiligten Fahrzeuge wurden hierzu sichergestellt. Zum Unfall kam es, als ein 23-jähriger Opelfahrer von der Staatsstraße 2084 auf die Flughafentangente in Richtung Erding einfahren wollte und hierbei den auf der durchgehenden Fahrbahn herannahenden Sattelzug touchierte. Der Pkw geriet hierdurch ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opelfahrer. Ein dem Sattelzug folgender Toyota kollidierte daraufhin mit einem der anderen Pkw und wurde mit diesem von der Fahrbahn in einen Wildschutzzaun geschleudert.

Die Flughafentangente ist derzeit noch auf nicht absehbare Zeit gesperrt. Die Ableitung wird von der Polizei und der Feuerwehr vorgenommen. Die Abschleppmaßnahmen sind bereits im Gange.



Quelle: Bayerische Polizei