Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Nächtliche Spazierfahrt mit Konsequenzen

MINDELHEIM. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nacht vom 12. auf den 13. November konnte ein 18-jähriger Fahrer eines Pkw keine Fahrerlaubnis vorweisen. Er räumte ein, nicht im Besitz eines Führerscheines zu sein. Lediglich sein 18-jähriger Beifahrer, welcher auch Halter des Fahrzeugs ist, war im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die beiden jungen Männer erwartet nun je eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Mindelheim)

Fensterscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht!

MINDELHEIM. Vom 11.12.2014 bis12.11.2014 wurden bei einem Busunternehmen zwei massive Glasscheiben der dortigen Werkstatt eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. An der Tatörtlichkeit konnten Spuren gesichert werden, die noch ausgewertet werden müssen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der PI Mindelheim (08261/76850) zu melden.
(PI Mindelheim)

Gewächshaus in Schrebergarten beschädigt

MINDELHEIM. Zwischen dem 12.10.2014 und dem 19.10.2014 wurde in einem Schrebergarten in der Nähe des Bahnhofes in Mindelheim ein Gewächshaus beschädigt. Bislang unbekannte Täter haben die Kunststoffwände des Gewächshauses eingeworfen und Holzlatten herausgerissen. Der Schaden wird auf ca. 120 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mindelheim (08261/76850) entgegen.
(PI Mindelheim)

Ladendiebstahl

MINDELHEIM. Am Nachmittag des 06.11.2014 wurden aus einem Drogeriemarkt in der Maximilianstraße in Mindelheim mehrere relativ teure Kosmetikartikel entwendet. Der Gesamtwert der entwendeten Kosmetika beträgt fast 1.000 Euro. Zu den näheren Umständen kann noch nichts gesagt werden. Hinweise nimmt die Mindelheimer Polizei entgegen.
(PI Mindelheim)

Diebstahl in Gaststätte

MEMMINGEN. Bereits am vergangenen Wochenende wurde in der Baumstraße in einer Gaststätte von unbekanntem Täter der Kellnergeldbeutel mit den Tageseinnahmen in Höhe von ca. 700 Euro entwendet. Der Unbekannte griff in eine Schublade hinter der Theke, welche zur Tatzeit unbeobachtet war. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331- 1000.
(PI Memmingen)

Trickdiebstahl

MEMMINGEN. Am Mittwochmittag klingelten zwei unbekannte Personen an einer Wohnung im Hindenburgring und gaben sich als Mitarbeiter der Stadt Memmingen aus. Sie zeigten sogar Ausweise vor. Unter dem Vorwand, die Wasseruhr in der Küche überprüfen zu müssen, verschafften sich die Beiden Zutritt zu der Wohnung und gehen mit dem Wohnungsinhaber in die Küche. Dort wollten die Beiden überprüfen, ob Schadstoffe im Wasser sind und klopften gegen die Wand. Während dessen betritt eine dritte Person die Wohnung und durchsucht das Schlafzimmer nach Wertgegenständen. Insgesamt erbeuteten die drei Täter Bargeld und Schmuck im Wert von ca. 11.000 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331- 1000.
(PI Memmingen)

Ladendiebstahl

TÜRKHEIM. Am Mittwoch, 12.11.2014 wurde ein 52-jähriger Mann aus dem Raum Augsburg in einem Supermarkt dabei beobachtet, wie er Handyzubehör aus der Verpackung nahm und in seine Jacke steckte. Danach verließ er den Laden ohne zu bezahlen. Der Täter konnte jedoch vom Ladendetektiv aufgehalten werden.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei