Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 13. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
/>
Ausweis zu lange abgelaufen
OBERSTAUFEN. Gestern gegen 22.45 Uhr wurde ein 29-Jähriger in Oberstaufen kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass sein Personalausweis bereits seit über zwei Jahren abgelaufen war. Ihn erwartete nun eine Anzeige beim Landratsamt nach dem Personalausweisgesetz.
(PI Immenstadt)
Graffiti
SONTHOFEN. Wie erst jetzt bekannt wurde verschmierte am Wochenende ein Unbekannter eine Hauswand in der Fußgängerzone mit Graffiti. Der Täter brachte dort mit einer Schablone die Zahl 187 auf und hinterließ dabei einen Schaden von 300 Euro.
(PI Sonthofen)
Nach abgelehnter Geldwechslung zu Boden gerissen
KEMPTEN. Ein 17-jähriger Kemptener hob in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 00:15 Uhr, an einem Geldautomaten in der Nähe des "Mia" in Kempten (Allgäu) 10 Euro ab. Nach dieser Abhebung wurde er durch einen bisher unbekannten Mann angesprochen, ob er ihm 10 Euro wechseln könnte. Nachdem der Geschädigte dies verneinte und weiterlief wurde er von hinten zu Boden gerissen, worauf es zu einer kleinen Rangelei kam. Der 17-Jährige verletzte sich hierbei leicht am Knie. Nach dieser Auseinandersetzung hatte der Unbekannte von dem Jugendlichen abgelassen. Hinweise erbitte die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)