Autoaufbrecher gesucht – Lichtbildfahndung

Autoaufbrecher gesucht – Lichtbildfahndung

LANDKREIS ROSENHEIM. Gleich vier Mal schlug ein Autoaufbrecher im Juli 2014 im Landkreis zu und entwendete aus den Fahrzeugen EC- und Kreditkarten. Mit den Karten kaufte der Mann in der Folgezeit an Tankstellen und in Geschäften ein. Die Polizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen in allen Fällen übernommen und bittet jetzt um Hinweise zur Identität des Mannes.

Wer kennt diesen Mann?

Der Täter schlug am 11. Juli in der Zeit zwischen 16.00 und 17.20 Uhr in Kiefersfelden am Parkplatz Hödenauer See, tags darauf zwischen 10.00 und 12.00 Uhr wieder in Kiefersfelden auf dem Parkplatz des REWE-Marktes, erneut am 12. Juli in Brannenburg in der Zeit zwischen 13.45 und 16.45 Uhr auf dem Parkplatz St. Margarethen und am 13. Juli in der Zeit zwischen 09.50 und 10.45 Uhr in Rosenheim in der Zugspitzstraße zu.

In allen Fällen gelangte der Autoaufbrecher ins Innere der Fahrzeuge, indem er die Seitenscheibe
einschlug. Aus den abgestellten Autos entwendete er zielgerichtet Geldbörsen und gelangte so an EC- und Kreditkarten. Damit kaufte er widerrechtlich an zahlreichen Tankstellen und in Geschäften ein oder versuchte das. Dabei wurde er von Überwachungskameras gefilmt.


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2002200.


Quelle: Bayerische Polizei