Polizeipräsidium Westpfalz
13.11.2014, 13:32 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Kaiserslautern/L 503/Rote Hohl, Fahrzeugkollision auf der L 503 fordert zwei VerletzteEinstündige Vollsperrung
Ein Kleintransporter ist am Donnerstagmorgen auf der L 503 im Bereich der Roten Hohl mit einem Pkw kollidiert. Die Bilanz: Zwei Verletzte und wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Fahrzeugen. Eine circa einstündige Vollsperrung war erforderlich.
Die 24-jährige Fahrerin eines Kleintransporters befuhr kurz nach sieben Uhr die L 503 in Richtung Trippstadt. In einer Rechtskurve im Bereich der Roten Hohl geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleinwagen.
Nach dem Zusammenstoß kippte der Kleintransporter auf die Beifahrerseite und blieb circa zehn Meter von der Unfallstelle entfernt zum Liegen. Die 20-jährige Führerin des Pkw, die nicht mehr ausweichen konnte, wurde mit ihrem Wagen gegen die Leitplanke gedrückt.
Beide Fahrzeugführerinnen wurden ins Westpfalz- Klinikum verbracht. Über die Art der Verletzungen liegen derzeit keine genauen Angaben vor. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7 000 Euro geschätzt.
Für gut eine Stunde war die L 503 an der Unfallstelle gesperrt. Die Fahrbahn musste gesäubert und beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern, Rettungskräfte mit einem Notarzt und mehrere Beamte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 waren im Einsatz.
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0