Überfall auf Juwelier – Tatverdächtiger festgenommen – Kripo sucht Zeugen

Überfall auf Juwelier – Tatverdächtiger festgenommen – Kripo sucht Zeugen

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Nach dem Überfall auf einen Juwelier in dessen Geschäft am heutigen Mittwoch, 12. November 2014, gelang es der Polizei noch im Rahmen der sofort eingeleiteten Großfahndung, einen 27-jährigen Mann festzunehmen, der dringend tatverdächtig ist. Die Sachbearbeitung liegt in diesem Fall jetzt bei der Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen. Die Ermittler bitten Zeugen, sich zu melden.

Gegen 12.00 Uhr griff ein zunächst unbekannter Mann den 63-jährigen Juwelier in dessen Geschäft in der Chamonixstraße mit einem Hammer an. Der 63-Jährige wehrte sich und es kam zu einem Handgemenge, das sich bis vor das Geschäft verlagerte. Schließlich ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Klammstraße.

Sofort wurde die Polizei alarmiert und eine Großfahndung nach dem Flüchtigen eingeleitet, an der sich alle verfügbaren Streifenwagen aus der Region, Diensthundeführer, die Bundespolizei und ein Polizeihubschrauber beteiligten. Einer Zivilstreife der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Weilheim fiel wenig später auf der Straße in Tatortnähe ein Mann auf, auf den die Täterbeschreibung passte. Der Verdächtige wurde festgenommen und die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei erhärteten inzwischen den Verdacht so weit, dass der 27-Jährige, der in einer Gemeinde im Landkreis wohnt, als dringend tatverdächtig gilt. Über die Hintergründe des Überfalles können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, hier stehen in den kommenden Tagen noch weitere Ermittlungen an.

Die Beamten der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen hoffen auch auf Zeugenhinweise, um den Fall restlos aufzuklären.

Wer hat zur Tatzeit um 12.00 Uhr am Geschäft in der Chamonixstraße 4 oder danach Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen können?

Wer kann sonst in diesem Fall sachdienliche Angaben bei der Polizei machen?


Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/9170 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei