Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfall zu spät gemeldetr />
MINDELHEIM. Beim Rangiervorgang eines 89-jährigen Pkw Fahrers auf dem Parkplatz des Landratsamtes Unterallgäu kam es am 05.11.2014 zu einem Streifanstoß an einem geparkten Pkw der Marke Ford in weiß. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Erst am nächsten Tag zeigte er den Verkehrsunfall bei der Polizei in Mindelheim an. Ein Geschädigter meldete sich bislang nicht bei der Polizei. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Telefon 08261 / 76850 entgegen.
(PI Mindelheim)

Diebstahl an Pkw

MATTSIES. In der Zeit vom 09.11.2014, 09.00 Uhr bis 10.11.2014, 13.00 Uhr wurden von einem schwarzen BMW im Hofraum einer Autowerkstatt an der Lettenbachstraße das Gehäuse eines Außenspiegels entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Von dem oder den Tätern fehlt bisher jede Spur.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Motorradfahrerin

BAD WÖRISHOFEN/ UNTERGAMMENRIED. Am Dienstag morgen kam eine 16-jährige Unterallgäuerin mit ihrem Leichtkraftrad auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Großried und Untergammenried aufgrund eines Fahrfehlers in einer Kurve ins Schleudern und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. An ihrem Leichtkraftrad entstand ein Sachschen in Höhe von circa 1.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Anzeige einer Verkehrsunfallflucht mit beträchtlichem Sachschaden

ERKHEIM. Am vergangenen Dienstag wurde nachträglich eine Verkehrsunfallflucht in Erkheim zur Anzeige gebracht. Demnach wurde im Laufe des Monat Juni diesen Jahres die Markise einer Bäckerei-Filiale in der Günztalstraße in Erkheim vermutlich von einem vorbeifahrenden Lkw o. ä. gestreift und hierbei erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Eventuelle Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mindelheim unter Tel. 08261/76850 in Verbindung zu setzen.
(PI Mindelheim)

Altreifendiebstahl

MEMMINGEN. Am Dienstagabend wurden in der Europastraße bei einer Reifenfirma zwei Männer aus Rumänien dabei beobachtet, wie sie Altreifen aus einem Container entnahmen und in einen angrenzend geparkten Lkw luden. Sie konnten durch die Polizeistreife noch auf frischer Tat angetroffen werden. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurden sie schließlich wieder entlassen.
Etwa drei Stunden später konnte ein weiterer Mann angetroffen werden, wie er Reifen aus dem verschlossenen Reifencontainer auf demselben Gelände entnahm. Auch dieser Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahl rechnen.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung

MEMMINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Kramerstraße (Fußgängerzone) von dem vor der Sparkasse aufgestellten bronzenen Stier ein Horn abgerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

BENNINGEN. Am Dienstagfrüh befuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2013 und wollte nach links in Richtung Hawangen abbiegen. Er übersah hierbei einen entgegenkommenden 51-jährigen Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der lebensgefährlich verletzte Radfahrer wurde ins Klinikum Memmingen eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei