Brand einer Doppelgarage – zwei Personen leicht verletzt – Kripo ermittelt

Brand einer Doppelgarage – zwei Personen leicht verletzt – Kripo ermittelt

OBERTHULBA / OT THULBA, LKR. BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag geriet eine Doppelgarage in Brand, in der ein Pkw und ein Anhänger abgestellt waren. Das Feuer griff auch auf eine angebaute Terrassenüberdachung über und verursachte einen Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Zwei Hausbewohner mussten mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache übernahm die Kriminalpolizei Schweinfurt.
<br class=“clear“ />

Um kurz vor 12:00 Uhr hatte ein Anwohner den Brand in der Garage in der Mühlbachmitte bei der Integrierten Leitstelle gemeldet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr unternahm der 64-jährige Hauseigentümer zusammen mit einem Nachbarn erste Löschversuche und fuhr einen geparkten Mercedes ins Freie. Beim Eintreffen der Floriansjünger war der Brand bereits auf das Garagengebäude übergegriffen und zog auch eine angebaute Terrassenüberdachung in Mitleidenschaft.

Leichte Verletzungen zog sich der 64-Jährige beim Einatmen von Rauchgasen zu. Seine sechs Jahr jüngere Ehefrau erlitt einen Schock und musste auch ärztlich betreut werden. Beide Personen kamen vorsorglich in Krankenhäuser. Bislang ist die Ursache des Brandes noch unklar. Hierzu haben jetzt Spezialisten der Kripo Schweinfurt die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.



Quelle: Bayerische Polizei