Einbrecher auf frischer Tat festgenommen
Rosenheim. Am späten Sonntagabend, 09.11.14, wurde ein 41-jähriger Einbrecher auf frischer Tat angetroffen und beim anschließenden Fluchtversuch festgenommen. Der zuständige Ermittlungsrichter hat die Untersuchungshaft gegen den Tatverdächtigen angeordnet.
Am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, stellte der Eigentümer eines Haarstudios in der Münchner Straße einen Mann in seinem Laden fest, der sich unberechtigt in den Geschäfträumen aufgehalten hatte. Als der Einbrecher über die Hintertüre flüchten wollte, wurde er von dem Geschädigten gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Der Kriminaldauerdienst (KDD) hat noch am Abend die Sachbearbeitung übernommen. Der Tatverdächtige, ein 41-jährige italienische Staatsangehöriger, ist offensichtlich durch ein aufgehebeltes Fenster in das Haarstudio eingestiegen. Im Anschluss an seine Entdeckung durch den Ladeninhaber versuchte der Mann erfolglos über die Hintertür des Haarstudios zu flüchten. Im Rucksack des Tatverdächtigen wurden verschiedene Gegenstände aufgefunden, die eindeutig dem frischen Einbruch zuzuordnen waren.
Der 41-jährige Italiener wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser hat die Untersuchungshaft gegen den Tatverdächtigen angeordnet.