Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Sachbeschädigung an Kfz

HEIMERTINGEN. In der Zeit von Samstag, 08.11., 22 Uhr bis Sonntag, 09.11., 01.15 Uhr, wurden an einem im Sechsbaumweg abgestellten Opel Insignia beide Vorderreifen zerstochen. Es entstand ein Schaden von etwa 400 Euro. Zeugen mögen sich bitte bei der PI Memmingen melden. (PI Memmingen).

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluß

MEMMINGERBERG. Am Sonntag, 09.11.14, gegen 01.30 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Memmingen ein Fahrzeug mit polnischer Zulassung. Hierbei wurde beim 23jährigen Fahrer deutliche Alkohlbeeinflussung festgestellt. Ein Alkoholtest verlief positiv. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen musste festgestellt werden, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. (PI Memmingen)

Sachbeschädigungen

ERKHEIM. In der Nacht vom Freitag 07.11. auf Samstag 08.11.2014 wurde von einem unbekannten Täter in der Sontheimer Straße aus einem Vorgarten ein junger Birnbaum aus dem Erdreich ausgerissen und in den gegenüberliegenden Bach geworfen. Vermutlich gingen der oder die Täter dann weiter in Richtung Schlößlestraße. Dort wurden an der Brücke Warnbaken umgeworfen. Ein Schaden entstand hier aber nicht. In der Mindelheimer Straße wurde schließlich ein dort abgestellter Audi beschädigt. Der/die Täter zertrümmerten den linken Außenspiegel. Der Gesamtschaden wird auf ca. 350 Euro geschätzt.
Hinweise auf den/die Täter nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Tel. 08261-76850 entgegen.(PI Mindelheim)

Beim Ausparken zusammengestoßen

MINDELHEIM. Am Samstag Nachmittag stießen zwei PKWs auf dem Parkplatz vor dem Modegeschäft AWG in Mindelheim zusammen. Die gegenüberstehenden PKWs parkten gleichzeitig rückwärts aus. Da keiner der beiden Fahrzeugführer den jeweils anderen bemerkte, kam es zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. (PI Mindelheim)

Vorsicht Metalldiebstahl im Raum Markt Rettenbach

MARKT RETTENBACH, OT GOTTENAU. Am Samstag, 08.11.2014, gegen 09.45 Uhr, wurden aus einem Container für Altmetall, der am Feuerwehrhaus in Gottenau aufgestellt ist, etwa 700 kg Metall entwendet. Der Vorgang wurde beobachtet. Demnach stiegen aus einem weißen Kleintransporter mit ungarischer Zulassung, 3 Männer aus und luden u.a. 2 Heizkessel, eine Felge und Kupferrohre ein. Es entstand ein Diebstahlschaden von ca. 100 Euro. Der Vorfall wurde der Polizei erst am Nachmittag zur Kenntnis gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Tel. 08261/76850 entgegen. (PI Mindelheim)

Betrunkener Jugendlicher auf Mofa

AMBERG. Samstagnacht wurde während einer Verkehrskontrolle bei einem 15jährigen Mofafahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,49 mg/l. Den Jugendlichen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein Fahrverbot.
(PI Bad Wörishofen)

Pkw mit Farbe besprüht

BAD WÖRISHOFEN. Ein 79jähriger aus Kaufbeuren parkte seinen silberfarbenen Pkw Opel Corsa am Freitag Abend, zwischen 18:45 und 22:15 Uhr, auf einem Parkplatz im Klosterhof. Dort wurde ihm von einem Unbekannten die linke Fahrzeugseite mit roter Farbe besprüht. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise zur Tat bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei