09.11.2014 | 13:08 Uhr
Köln (ots) – Mit ungedeckter Scheckkarte bezahlt
Die Polizei hat am Freitagnachmittag (7. November) in Leverkusen-Wiesdorf zwei Männer (35, 51) festgenommen. Das Duo steht in dringendem Verdacht, als Teil einer Bande gewerbsmäßig ein Bekleidungsgeschäft betrogen zu haben.
Die beiden Tatverdächtigen hatten am Donnerstag (6. November) in dem zu einer Modekette gehörenden Geschäft am Friedrich-Ebert-Platz eingekauft und die Kaufsumme mit einer ungedeckten EC-Karte beglichen. Als sie am nächsten Tag die Ware gegen Bargeld umtauschen wollten, verständigte eine aufmerksame Angestellte (50) die Polizei, die die Männer daraufhin festnahm.
Bei der Durchsuchung der Wohnung der Verdächtigen im Kölner Stadtteil Deutz fanden die Beamten eine Vielzahl von Neuwaren vor, die sichergestellt wurden.
Beide Männer müssen mit einem Strafverfahren wegen bandenmäßigem Betrugs rechnen. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats 59 bezüglich gleichgelagerter Taten dauern an. (lf)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de