Kind auf Radweg von Pkw angefahren – Hubschrauber fliegt 4-Jährige in Klinik
BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Ein kleines Mädchen ist am Samstagnachmittag auf einem Radweg neben der Sinn von einem Kleintransporter angefahren worden. Der Fahrzeugführer hatte das Kind offenbar übersehen und konnte den Unfall nicht mehr vermeiden. Die 4-Jährige wurde schwerverletzt in eine Klinik geflogen.
Gegen 16:20 Uhr hatte ein 48-Jähriger den Radweg neben der Sinn, vom E-Center kommend, in Richtung Stadtwerke befahren. Der Arbeiter wollte Werkzeuge zur dortigen Neubaustelle liefern. Aus einem Durchgang von der Sinnaustraße kam ein Mädchen auf den Radweg gerannt, das der Mann am Steuer offenbar übersah.
Die 4-Jährige wurde trotz Ausweichversuchen und starkem Abbremsen des Pkw-Fahrers von dem Hyundai erfasst. Das Mädchen wurde an den rechten Rand des Radweges geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte versorgten die Kleine, die mit ihrer Mutter und ihrer Schwester unterwegs gewesen war, vor Ort. Anschließend flog ein Rettungshubschrauber die Verletzte in eine Kinderklinik. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau.