Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Unfallflucht
KAUFBEUREN. Am 05.11.14, im Zeitraum von 18.00 Uhr bis 18.20 Uhr, wurde im Forettle ein Pkw Mercedes angefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von ca. 1500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kaufbeuren, Tel. 08341/9330 zu melden.
(PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
KAUFBEUREN. Am Freitagabend kams es gegen 22.00 Uhr in der Neugablonzer Straße, Einmündung Alte Poststraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 21-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Dieser war mit seinem Fahrrad ohne Licht in Richtung Neugablonz unterwegs. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer übersah diesen, als er mit seinem Pkw nach rechts in die Alte Poststraße abbog. Der Radfahrer musste mit einer schweren Beinverletzung zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden am Pkw und Fahrrad beläuft sich auf ca. 6000 Euro.
(PI Kaufbeuren)
Diebstahl aus Pkw
MARKTOBERDORF. Von Donnerstag auf Freitag wurde an einem Pkw Fiat Ducato die Seitenscheibe eingeschlagen. Der Pkw stand auf einem Firmengelände in der Nordstraße. Anschließend wurde die Fahrertüre sowie der Schaltknauf abmontiert und entwendet. An vier weiteren Fahrzeugen wurden die Scheibenwischer und ein Ersatzrad abmontiert und entwendet. Der Schaden beträgt ca. 5.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)
Ladendiebstahl
MARKTOBERDORF. Ein 20-Jähriger wurde am Freitagabend in einem Verbrauchermarkt beim Ladendiebstahl ertappt. Er steckte eine Fischdose in seine Jackentasche und eine weitere in seinen Ärmel. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet. Der Einkaufswert betrug 1.50 Euro.
(PI Marktoberdorf)
Ladendieb erwischt
FÜSSEN. Einen Ladendieb ertappte der Hausdetektiv in einem Supermarkt im Füssener Westen. Der 60-Jährige wurde dabei beobachtet, wie er zunächst zwei Packungen mit Haftpads für die dritten Zähne aus dem Regal nahm und anschließend zur Kasse ging. Dort bezahlte er jedoch nur andere Waren. Die Haftpads waren verschwunden. Im Büro des Detektivs stellte sich dann heraus, dass der Dieb die beiden Packungen in seinem Jackenärmel versteckt hatte. Gegen den Ladendieb wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
(PI Füssen)
Messer aufgefunden
FÜSSEN. Am Kobelhang, oberhalb des Eisstadions, fand ein Füssener bei Waldarbeiten vier Messer und sechs weitere Gegenstände wie Fleischerbeile und andere Metzgereiwerkzeuge. Sollte jemand die Gegenstände vermissen, wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer 08362/9123-0 bei der Polizei Füssen zu melden.
(PI Füssen)
Spaziergängerin mit Stein attackiert
PFRONTEN. Eine 45-jährige Spaziergängerin war am Donnerstagmittag auf einem Feld am Ende des Kurparkweges in Pfronten mit ihrem Hund unterwegs. In dessen Verlauf wurde die Dame von einem Mann wüst beschimpft. Dessen noch nicht genug, griff sich dieser Mann einen Stein und warf ihn nach der Dame – verfehlte sie aber glücklicherweise. Im Anschluss daran trat er ihr gegen das Bein. Die Spaziergängerin erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 51-Jährigen wurden eingeleitet.
(PST Pfronten)