Tötungsdelikt an 76-jähriger Frau – Zeugenaufruf

Tötungsdelikt an 76-jähriger Frau – Zeugenaufruf

ERDWEG, LKRS DACHAU. Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an einer 76-jährigen Frau in Erdweg, OT Großberghofen, sucht die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck weiter nach Zeugen.

Vorausgegangene Pressemeldungen

76-jährige Frau tot aufgefunden – Ermittlungsgruppe „Waldstraße“ »

76-jährige Frau tot aufgefunden – 1. Folgemeldung »

Wie bereits berichtet, wurde am 31.10.2014 in Großberghofen in der Waldstraße 3, eine 76-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Obduktion der Verstorbenen ergab, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Zur Klärung des Tötungsdelikts richtete die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck eine 14-köpfige Ermittlungsgruppe "Waldstraße" ein. Im Zuge der Ermittlungen konnte am 02.11.2014, ein 26-jähriger Mann festgenommen werden, gegen den auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II ein Haftbefehl erwirkt wurde. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft und streitet eine Tötungshandlung ab. Details hierzu sind den beigefügten Presseberichten vom 02.11. und 03.11.2014 zu entnehmen.


Die Ermittlungsgruppe "Waldstraße" richtet sich mit diesem Zeugenaufruf nochmals an die Bevölkerung verdächtige Wahrnehmungen, insbesondere Beobachtungen, die in der Nähe des Tatortanwesens in Großberghofen gemacht wurden, unter der Telefonnummer 08141-612-330 mitzuteilen.

Wichtig für die Ermittler wären in diesem Zusammenhang auch Fahrgäste, die am Dienstag, den 28.10.2014 kurz vor 16:00 Uhr, den Bus des Schienenersatzverkehrs der Bahnlinie Altomünster nach Dachau benutzt haben. Sie werden gebeten, sich dringend bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck, EG Waldstraße, zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei