Verdächtige Männer im Grundstück – Möglicherweise Einbruch verhindert
WÜLFERSHAUSEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Dienstagabend verscheuchte eine Hausbewohnerin zwei Männer von ihrem Grundstück, die möglicherweise im Begriff waren einen Einbruch zu verüben. Es ist weder Sach- noch Beuteschaden entstanden. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt hofft auf die Meldung von Zeugen, denen die zwei verdächtigen Personen ebenfalls aufgefallen sind.
Gegen 18:30 Uhr hatte die Bewohnerin des Einfamilienhauses in der St.-Vitus-Straße bemerkt, dass die bewegungsgesteuerte Außenbeleuchtung auslöste. Sie wollte nach dem Rechten sehen und öffnete die Haupteingangstüre. Im Anwesen entdeckte sie zwei Männer, die sich in einer Hecke versteckt gehalten haben. Nach einer Ansprache gingen die beiden wortlos durch ein Gartentor auf die Straße. Auf die Bemerkung der Frau, dass ein Hund zu Hause wäre, nahmen die Verdächtigen ihre Beine in die Hand und rannten davon.
Derzeit ist nicht geklärt, was die Männer auf dem Grundstück treiben wollten. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Einbruch unmittelbar bevor stand. Folgende Beschreibung liegt vor:
Erster Mann: Schlank, volles blondes Haar, etwa 20-25 Jahre alt
Zweiter Mann: Schlank, volles dunkelbraunes Haar, ebenfalls 20-15 Jahre alt
Beide Personen trunken dunkle Kleidung und Turnschuhe.
Die Polizeiinspektion Bad Neustadt nimmt Hinweise von Zeugen entgegen, denen die beiden Unbekannten ebenfalls aufgefallen sind oder die auch sonst sachdienliche Hinweise geben können. Mitteilungen sind unter Tel. 09771/606-0 erbeten.
Quelle: Bayerische Polizei