06.11.2014 | 15:58 Uhr
Lübeck (ots) – Vor einer Gemeinschaftsunterkunft in Reinbek kam es am Donnerstag, 06.11.2014, zu einem versuchten Tötungsdelikt.
Gegen 11.30 Uhr kam es in der Berliner Straße in den Räumlichkeiten der Unterkunft zu einem Streit zwischen zwei Männern aus dem Senegal. Dieser eskalierte offenbar und verlagerte sich ersten Informationen zufolge nach draußen. Im Verlauf der anschließend stattfindenden körperlichen Auseinandersetzung kam es nach ersten Erkenntnissen auch zu einem Übergriff mit einem Messer. Das 31-jährige Opfer erlitt im Bereich des Oberkörpers schwere Stichverletzungen und kam in eine nahe gelegene Klinik. Lebensgefahr wird nicht ausgeschlossen.
Die Lübecker Staatsanwaltschaft bejaht den Anfangsverdacht des versuchten Totschlags. Die Mordkommission Lübeck hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 29 Jahre alte Tatverdächtige befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Weitere Angaben in dieser Sache können voraussichtlich am Freitagnachmittag (07.11.14) gemacht werden.
Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Lübeck Anett Dittmer Telefon: 0451-131 2006 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de