Versuchter Raubüberfall auf 64-jährigen Mann

Versuchter Raubüberfall auf 64-jährigen Mann

SCHLIERSEE, LKR. MIESBACH. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte am Mittwoch den 05.11.2014 gegen 16:10 Uhr einen 64-jährigen Mann in der Bahnhofstoilette unter Vorhalt eines Messers und forderte von ihm Geld. Da das Opfer sofort laut um Hilfe rief, ließ der Täter von ihm ab und flüchtete ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Großfahndung verlief negativ. Die Kriminalpolizeistation Miesbach hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Der 64-jährige Mann aus Fulda befand sich gerade auf der Herren-Toilette am Bahnhof, als ihn ein bislang unbekannter Mann mit einem Messer bedrohte und von ihm alles Geld verlangte. Der überfallene Mann rief sofort laut um Hilfe, was den Täter ohne erlangter Beute zur sofortigen Flucht veranlasste.

Er floh in Richtung eines nahe gelegenen Supermarktes, wo er sich nach der Tat noch einige Zeit im Eingangsbereich aufhielt. Als er hier von dem Überfallenen entdeckt wurde, floh der Mann erneut. Kurz darauf verliert sich seine Spur. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter mit einem Großaufgebot an Polizeistreifen der umliegenden Dienststellen verlief negativ. Die Kripo Miesbach hat noch vor Ort die Ermittlungen zu dem versuchten Raubüberfall aufgenommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:


Männlich, ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß, kurze schwarze Haare, leicht brauner Teint, trägt einen 3-Tage Bart. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent und war bekleidet mit einer dunklen Fleece-Kapuzenjacke, einer dunklen Hose und dunklen Sportschuhen mit hellen Applikationen. Er trug ein Messer bei sich.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Miesbach unter der Rufnummer 08025/299-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei