Sexueller Übergriff auf 28-jährige Frau beim Nachhauseweg von einer Party – Zeugenaufruf

Sexueller Übergriff auf 28-jährige Frau beim Nachhauseweg von einer Party – Zeugenaufruf

VILSHOFEN, LKRS. PASSAU. Am Mittwoch, 29.10.14, zwischen 03.00 und 03.30 Uhr, wurde eine 28-jährige Frau aus Passau, die alleine zu Fuß in einem Gässchen zwischen dem Vilshofener Stadtplatz und dem Parkhaus Bürg unterwegs war, überfallen und sexuell angegangen. Die Kripo Passau bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise. Außerdem wird ein junger Mann gesucht, der die Geschädigte nach der Tat mit seinem Auto zu deren Freund fuhr.

“ />

Das Opfer kam erst Tage später zur Polizeiinspektion Vilshofen und brachte dort die Tat zur Anzeige. Die 28-Jährige war auf dem Nachhauseweg von einer Party in der Nähe des Hafens in Vilshofen und ging die Gasse in Richtung Stadtplatz entlang. Danach überquerte sie den Stadtplatz und weiter durch ein Gässchen Richtung Parkhaus Bürg. Im Bereich einer Treppe bemerkte sie plötzlich, dass dort scheinbar drei unbekannte Männer auf sie warteten. Zwei der Männer packten die Frau und hielten sie fest, der Dritte machte sich an dem Opfer in sexueller Art und Weise zu schaffen. Nach kurzer Zeit flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Sie werden seitens der Geschädigten wie folgt beschrieben: Alle etwa 30 bis 35 Jahre alt, sprachen deutsch mit bayerischem Dialekt und trugen alle ein dunkles Kapuzenshirt.
Die 28-Jährige blieb durch den Überfall körperlich unverletzt.

Auf der Suche nach Hilfe klingelte die Frau, die ihren eigenen Angaben nach stark unter Alkoholeinfluss stand, an mehreren Wohnanwesen im weiteren Umfeld des Tatortes. An irgendeiner Türe, die sie nicht mehr genau lokalisieren kann, öffnete ein junger Mann mit Vornamen Michael. Er kümmerte sich um das Opfer und fuhr sie wunschgemäß mit seinem Pkw zu ihrem Freund in der Nähe des Stadtkerns von Vilshofen.

Die Kripo Passau hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Für die Ermittler sind nun Personen von Interesse, die zur relevanten Zeit zwischen 03.00 und 03.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Nachhauseweges des Opfers gemacht haben. Ebenfalls wird der junge Mann namens Michael, der die Geschädigte mit seinem Pkw beförderte, gebeten, sich mit den Ermittlern der Kripo Passau in Verbindung zu setzen.

Sachdienliche Hinweise werden von der Kripo Passau, Tel. 0851/9511-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 05.11.2014 um 16.00 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei