Exhibitionist wiederholt aufgetreten – 56-Jähriger vorläufig festgenommen

Exhibitionist wiederholt aufgetreten – 56-Jähriger vorläufig festgenommen

ASCHAFFENBURG. Nachdem ein Mann gleich zwei mal in anzüglicher Weise einer Frau gegenübergetreten war, konnten Polizeibeamte am Dienstagabend einen 56-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kripo Aschaffenburg hat jetzt die weiteren Ermittlungen übernommen.

Um 20:30 Uhr hatte ein Freund der 35-jährigen Geschädigten die Polizei verständigt. Er teilte mit, dass er einen Mann dabei beobachtet hatte, der sich beim Anblick von Frauen auf dem Lidl-Parkplatz in der Ernsthofstraße am Geschlechtsteil manipulierte. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf einen 56-Jährigen, dessen Hosentüre sogar noch offen stand. Ihm wurde die vorläufige Festnahme erklärt.

Nach Angaben des Mitteilers und seiner Freundin sei der Mann bereits am Montag auf dem Parkplatz in ähnlicher Weise auffällig gewesen. Deshalb hatte sich der Zeuge am Dienstagabend dazu entschlossen, seine Bekannte persönlich vom Parkplatz abzuholen. Dabei war ihm der Mann aufgefallen, der eindeutige Handlungen beim Anblick von Frauen an sich vornahm.


Da nicht auszuschließen ist, das der Tatverdächtige auch anderen Frauen in der Ernsthofstraße gegenübergetreten ist, können sich mögliche Geschädigte unter Tel. 06021/857-1732 melden.


Quelle: Bayerische Polizei