Einbrecher vermutlich durch wachsame Nachbarn gestört
KITZINGEN. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag versucht, in ein Reihenhaus einzubrechen. Vermutlich sind sie jedoch dabei gestört worden und flüchteten ohne Beute. Eine Nachbarin hat gegen 02:30 Uhr bemerkt, dass sich jemand auf ihrem Grundstück bewegte und Licht angemacht. Die Polizeiinspektion Kitzingen ermittelt.
Der Einbruchsversuch in ein Reihenhaus im Florian-Geyer-Weg war am Dienstagmorgen von der Tochter der Bewohnerin entdeckt worden, als sie ihre Mutter besuchte. Unbekannte hatten sich in der Nacht an der Haustüre zu schaffen gemacht und Hebelspuren am Türschloss hinterlassen. In das Haus gelangten die Täter nicht.
Bei der polizeilichen Aufnahme des versuchten Einbruchs wurde dann bekannt, dass sich bei einem gegenüberliegenden Anwesen gegen 02:30 Uhr Personen im Bereich des dortigen Grundstück aufgehalten hatten. Dies hatten die Bewohner bemerkt, weil ein Bewegungsmelder angeschlagen hatte. Bei einer sofortigen Nachschau stellten sie aber niemanden mehr fest.
Die Polizeiinspektion Kitzingen bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben unter Tel. 09321/141-0.
Quelle: Bayerische Polizei