Einbrecher lässt sich auch durch Hund nicht abschrecken – Trotzdem Flucht ohne Beute
BAD NEUSTADT A.D.S OT HOHENROTH, LKR.RHÖN-GRABFELD. Ohne Beute hat nach bisherigen Erkenntnissen ein Einbrecher ein Einfamilienhaus am Dienstagabend wieder verlassen. Er hat bei seiner Tat einen Schaden von etwa 500 Euro verursacht. Der im Haus anwesende Hund konnte den Unbekannten offenbar nicht beeindrucken. Die Kriminalpolizeiinspektion Würzburg hat die Ermittlungen übernommen.
In der Zeit zwischen 18:45 Uhr und 21:30 Uhr war es offenbar dem Täter gelungen, nach Aufhebeln eines Fensters auf der Rückseite des Einfamilienhauses An der Steig in das Gebäude zu gelangen. Dort durchwühlte er mehrere Schränke und Behältnisse. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fehlt aber nichts. Ein Hund, der im Gebäude frei herumlaufen durfte, störte den Unbekannten vermutlich nicht besonders. Der Einbrecher verließ das Haus dann in unbekannte Richtung.
Die Kripo Würzburg bittet nun um die Mithilfe von Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben. Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegengenommen.
Quelle: Bayerische Polizei