Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 4. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 4. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Spiegelgläser entwendet

LINDAU. Im Laufe des Montagvormittags erschienen drei Besitzer hochwertiger Fahrzeuge bei der PI Lindau und erstatteten Anzeige wegen Entwendung der Spiegelgläser aus den Außenspiegeln ihrer Pkw. Die Fahrzeuge waren über das vergangene Wochenende auf dem Seeparkplatz abgestellt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 600 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter Telefon 08382/9100 zu melden.
(PI Lindau)

Opferstockaufbruch

LINDAU. Am Sonntag versuchte ein Unbekannter einen Kerzen-Opferstock in der Kirche St. Josef aufzubrechen. Er manipulierte mit verschiedenen Werkzeugen am Schloss und an der Tür des Opferstocks. Dabei richtete er einen Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro an. Es gelang ihm jedoch nicht das Behältnis zu öffnen, so dass er ohne Beute weiterziehen musste.
(PI Lindau)

Parkbänke beschädigt

LINDAU. Unbekannte beschädigten über das Wochenende drei Parkbänke hinter der Stadtverwaltung am Uferweg. Sie traten die Rückenlehnen ab und warfen sie in den See. Außerdem beschmierten sie die Bänke und die Ufermauer mit Farbe. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter Telefon 08382/9100 zu melden.
(PI Lindau)

Sachbeschädigung am Kindergarten

LINDAU. Ebenfalls über das Wochenende wurden mehrere Fensterscheiben und die Außenfassade des Kindergartens St. Ludwig mit Eiern beworfen und derart verunreinigt, dass eine aufwändige Säuberungsaktion notwendig wird. Der Schaden wird hier auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Auch hier werden möglich Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter Telefon 08382/9100 zu melden.
(PI Lindau)

Unfallflucht

LINDAU. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montag wurde ein im Bürgermeister-Thomann-Weg geparkter blauer Hyundai von einem Unbekannten angefahren. Das geparkte Fahrzeug wurde hinten links beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter Telefon 08382/9100 zu melden.
(PI Lindau)

Unfall bei der Parkplatzsuche

LINDAU. Eine 66-jährige Pkw-Fahrerin war am Montagnachmittag auf Parkplatzsuche am Sina-Kinkelin-Platz. Als sie im Bereich des Milchpilzes keinen Parkplatz fand, setzte sie mit ihrem Fahrzeug zurück und übersah das Auto einer hinter ihr stehenden 49-jährigen. Beim Zusammenprall der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Lindau)

Verkehrsunfallflucht durch Zeugenhinweis geklärt

LINDENBERG. Am Montag gegen 10:00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz am Stadtplatz eine Verkehrsunfallflucht. Ein roter Pkw, Fiat, stieß beim Ausparken mit der rechten Fahrzeugseite gegen die linke, vordere Fahrzeugecke eines anderen geparkten Fahrzeuges. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich die Fahrerin des roten Fiat.
Dies wurde von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, welcher sich das Kennzeichen des roten Fiat merkte und die Polizeiinspektion Lindenberg telefonisch über den Vorfall informierte. Durch diesen Hinweis konnte die Verursacher ermittelt werden.
(PI Lindenberg)

Betrunken am Steuer

OBERREUTE: Am Montagnachmittag wurde hiesiger telefonisch mitgeteilt, dass eine Fahrzeugführerin in Schlangenlinien vom Kreisverkehr Simmerberg bis nach Oberreute gefahren ist. Im Bereich der „Steinbruchkurve“ hätte die Fahrzeugführerin sogar leicht die Leitplanke berührt.
Bei der Überprüfung der Fahrerin durch die Polizeiinspektion Lindenberg, konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,25 Promille. Daraufhin wurde bei der Fahrzeugführerin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
(PI Lindenberg)

Hausfassade beschmutzt

LINDENBERG. In der Nacht von 31.10.14 auf 01.11.2014 wurde im Bereich der oberen Hauptstraße in Lindenberg die Fassade eines Wohnhauses verschmutzt. Der bzw. die bislang unbekannten Täter warfen Eier gegen die Hauswand. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei